Promiflash Logo
Schuh-Plagiat? Ivanka Trump muss vor Gericht aussagenHandout / Getty ImagesZur Bildergalerie

Schuh-Plagiat? Ivanka Trump muss vor Gericht aussagen

25. Juni 2017, 19:45 - Promiflash Redaktion

Schon wieder Pech für Ivanka Trump (35)! Als Tochter des neuen US-Präsidenten Donald Trump (71) hat es die Unternehmerin nicht immer leicht. Viele kritisieren ihren Vater und das hat auch Auswirkungen auf ihre Arbeit als Designerin. Ein Kaufhaus nahm ihre Schuh- und Fashion-Linie aus dem Verkauf. Nun steht Ivanka sogar vor Gericht – allerdings hat das ganz andere Gründe.

Ein Stiletto aus ihrer Kollektion soll eine Nachahmung von einem anderen Designer sein. Die italienische Marke Aquazzura beschuldigt Ivanka, den Schuh namens "Wild Thing" kopiert zu haben und als ihren "Hettie" wesentlich günstiger verkauft zu haben, berichtete Associated Press. Das Label hatte Klage gegen den Lizenznehmer der Marke Ivanka Trump eingereicht und die Richterin lud die 35-Jährige jetzt zur Aussage vor. Ihr wird eine persönliche Verwicklung in den Fall vorgeworfen.

Ivanka hatte über ihre Anwälte zunächst argumentiert, sie sei weder in die Konzeption noch in das Design, die Produktion oder den Verkauf des Schuhs involviert. Das Gericht allerdings erklärte, dass das Produkt ohne ihre Zustimmung nicht hätte verkauft werden dürfen. Bis Oktober hat die Trump-Tochter nun Zeit, vor dem Richter zu erscheinen.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Getty Images
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Hat Ivanka mit dem Schuh-Plagiat etwas zu tun?
1233
184


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de