Promiflash Logo
Trauer um "Paddington Bär"-Erfinder: Michael Bond ist totExpress Newspapers, Getty ImagesZur Bildergalerie

Trauer um "Paddington Bär"-Erfinder: Michael Bond ist tot

28. Juni 2017, 15:14 - Promiflash Redaktion

Beinahe jedes Kind kennt den knuffigen peruanischen Bären mit der besonderen Vorliebe für Marmelade: Paddington. Nun wurden traurige Nachrichten um den Erfinder des kuscheligen Gesellen bekannt: Michael Bond ist im Alter von 91 Jahren verstorben!

Wie sein Verlag HarperCollins am Mittwoch bekannt gab, ist der britische Kinderbuchautor am Dienstag, nach einer kurzen Krankheit, in seiner Heimat gestorben. Sein berühmtestes Werk rund um den kleinen Bären mit dem blauen Mäntelchen und dem prägnanten roten Hut wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und über 35 Millionen Mal verkauft. In ihm lebt der Geschichtenerzähler nun weiter.

"Es ist für uns alle ein Schock. Denn für mich war er der wundervollste Vater, den man sich vorstellen kann", fand Bonds Tochter Karen Jenkel gegenüber der britischen Zeitung Guardian rührende Worte für den Verstorbenen und fügte hinzu: "Dennoch ist es wunderbar, dass er durch seine Bücher und Paddington ein Vermächtnis zurücklässt, das unsterblich ist. Das ist wirklich etwas Besonderes."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de