Riesenschock für die Fans von Matthias Schweighöfer (36)! Der beliebte Lockenschopf ist gerade mit seiner "Lachen Weinen Tanzen"-Tour in ganz Deutschland unterwegs. Aber einige Gigs des "Vaterfreuden"-Stars wurden nun wegen seines straffen Terminkalenders gecancelt: Matthias musste zehn Konzerte absagen!

Wegen "unaufschiebbarer Dreharbeiten" müsse Matthias die Termine ausfallen lassen, wie Neue Osnabrücker Zeitung berichtete. Für die gestrichenen Auftritte soll es keinen Ersatz geben. In einem Instagram-Clip richtete sich der Schauspieler an seine Follower: "Erstens möchte ich sagen, dass es mir unendlich leidtut. Und dass es mir wirklich sehr, sehr schwer gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen." Der 36-Jährige befinde sich momentan mitten in Dreharbeiten für die zweite Staffel einer Serie – welche, ließ er offen. "Und deswegen kollidieren diese Termine genau mit den Konzertterminen", erklärte er. Außerdem sei auch noch ein Film mit Buddy Florian David Fitz (42) in Planung.

Matthias versprach aber, sich etwas für die abgesagten Termine einfallen zu lassen: "Damit wir uns alle trotzdem sehen und zusammen singen. Was, das werdet ihr noch erfahren!" Er hoffe, dass ihm seine Fans das Ganze nicht übel nehmen: "Es ist sehr schwer, alles unter einen Hut zu kriegen." Könnt ihr verstehen, dass Matthias seine Konzerte abgesagt hat? Stimmt ab!

Matthias Schweighöfer, SchauspielerHannelore Foerster / Freier Fotograf/Getty Images
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz beim Bambi 2016Andreas Rentz/Getty Images
Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz beim Bambi 2016
Matthias Schweighöfer bei der Ein Herz für Kinder Gala in Berlin 2016Clemens Bilan/Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Ein Herz für Kinder Gala in Berlin 2016
Könnt ihr Matthias' Entscheidung verstehen?916 Stimmen
368
Ja, er hat es sich ja auch nicht leicht gemacht!
548
Nein, die Fans haben sich schließlich auf die Konzerte gefreut – dann muss er das halt besser planen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de