Promiflash Logo
Überfall-Held: Daniel Radcliffe kümmert sich um Raubopfer!Junko Kimura/Getty ImagesZur Bildergalerie

Überfall-Held: Daniel Radcliffe kümmert sich um Raubopfer!

20. Juli 2017, 19:18 - Promiflash Redaktion

Er ist nicht nur der Held von Hogwarts. Auch im echten Leben hat Daniel Radcliffe (27) jetzt seine Helferqualitäten bewiesen: Nachdem ein Mann brutal überfallen worden war, eilte ihm der Harry-Potter-Darsteller zu Hilfe – und leistete dem Opfer Beistand, bis die Polizei eintraf!

Laut Evening Standard sei ein etwa 50-jähriger Tourist am vergangenen Freitagabend brutal überfallen worden. Demnach hätte eine Moped-Gang den Mann im Londoner Stadtteil Chelsea attackiert – um dann skrupellos mit dessen Louis-Vuitton-Tasche zu flüchten. Ein Augenzeuge, dem die Gang bereits vor der eigentlichen Tat aufgefallen war, habe kurz vor dem Übergriff vorausschauend die Polizei gerufen. Laut dessen Aussagen hätten die Täter ihr Opfer nach einer Rangelei mit einem Messer im Gesicht verletzt. Als der Augenzeuge nach einer erfolglosen Verfolgung der Diebe zurück am Tatort angekommen sei, habe er dort den hilfsbereiten Schauspieler mit dem zitternden Mann vorgefunden: "Es war ein surrealer Moment – ich sagte 'Sie sind Daniel Radcliffe', und er antwortete: 'Das bin ich.'"

Bislang habe man die brutalen Täter nicht auffinden können, die Ermittlungen der Polizei liefen aber weiterhin auf Hochtouren. Ein Sprecher des 27-jährigen Hollywood-Stars habe Daniels Anwesenheit zwar bestätigt, weitere Infos habe man allerdings nicht bekannt geben wollen. Würdet ihr genauso mutig handeln wie Daniel? Stimmt ab!

"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Würdet ihr genauso mutig handeln wie Daniel?
383
189


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de