Er ist nicht nur der Held von Hogwarts. Auch im echten Leben hat Daniel Radcliffe (27) jetzt seine Helferqualitäten bewiesen: Nachdem ein Mann brutal überfallen worden war, eilte ihm der Harry-Potter-Darsteller zu Hilfe – und leistete dem Opfer Beistand, bis die Polizei eintraf!

Rupert Grint, Alan Rickman und Daniel Radcliffe in Harry PotterWENN.com
Rupert Grint, Alan Rickman und Daniel Radcliffe in Harry Potter

Laut Evening Standard sei ein etwa 50-jähriger Tourist am vergangenen Freitagabend brutal überfallen worden. Demnach hätte eine Moped-Gang den Mann im Londoner Stadtteil Chelsea attackiert – um dann skrupellos mit dessen Louis-Vuitton-Tasche zu flüchten. Ein Augenzeuge, dem die Gang bereits vor der eigentlichen Tat aufgefallen war, habe kurz vor dem Übergriff vorausschauend die Polizei gerufen. Laut dessen Aussagen hätten die Täter ihr Opfer nach einer Rangelei mit einem Messer im Gesicht verletzt. Als der Augenzeuge nach einer erfolglosen Verfolgung der Diebe zurück am Tatort angekommen sei, habe er dort den hilfsbereiten Schauspieler mit dem zitternden Mann vorgefunden: "Es war ein surrealer Moment – ich sagte 'Sie sind Daniel Radcliffe', und er antwortete: 'Das bin ich.'"

Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe (v.r)WENN
Rupert Grint, Emma Watson und Daniel Radcliffe (v.r)

Bislang habe man die brutalen Täter nicht auffinden können, die Ermittlungen der Polizei liefen aber weiterhin auf Hochtouren. Ein Sprecher des 27-jährigen Hollywood-Stars habe Daniels Anwesenheit zwar bestätigt, weitere Infos habe man allerdings nicht bekannt geben wollen. Würdet ihr genauso mutig handeln wie Daniel? Stimmt ab!

Daniel RadcliffeNikki Nelson/WENN.com
Daniel Radcliffe
Würdet ihr genauso mutig handeln wie Daniel?572 Stimmen
383
Auf jeden Fall! Das gehört sich – da gibt es gar nichts zu überlegen!
189
Ich weiß nicht. Ich hoffe, aber versprechen könnte ich es nicht. Das kommt auf die Situation an – es kann schließlich auch gefährlich für einen selbst werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de