Großer Schock in der Showbusiness-Welt! Gestern Abend wurde bekannt, dass sich Chester Bennington (✝41) selbst umgebracht hat. Er soll sich in seinem Haus in Palos Verdes im Los Angeles County nach jahrelangen Depressionen erhängt haben. Die Krankheit war die Folge einer Misshandlung im Kindesalter von einem älteren männlichen Bekannten. Nach internationalen Musikgrößen äußerten sich jetzt auch deutsche Promis!

"Das bringt mich dazu, mein ganzes Leben zu überdenken. Mal wieder. Meine Kondolenzwünsche gehen an seine Frau und seine Kinder. Ich bin schockiert", betitelte Schauspielerin Sophia Thomalla (27) ihr aktuelles Instagram-Bild. Darauf posiert sie als Fan neben ihrem Idol. Auch YouTuberin Dagi Bee (22) konnte den Verlust des Sängers kaum glauben: "Ich bin gerade mehr als geschockt über die schlimme Nachricht, dass Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, gestorben ist", postete sie auf Twitter.

Auch in Hollywood ist die Trauer noch groß. Der amerikanische Moderator Jimmy Kimmel (49) schrieb: "Chester war einer der freundlichsten Männer, die ich in meiner Show hatte. Mein Herz ist gebrochen wegen seiner Familie und seiner Freunde. Er wird schrecklich vermisst werden." Auch Baywatch-Darsteller Dwayne "The Rock" Johnson (45) teilte auf der Internetplattform mit: "Mir tut es so leid, die Neuigkeit über Chester Bennington zu hören. Ich sende viel Liebe, Stärke und Licht an seine Familie, Kinder und Linkin Park."

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Chester Bennington in der "The Elvis Duran Z100 Morning Show" in New YorkDimitrios Kambouris/Getty Images
Chester Bennington in der "The Elvis Duran Z100 Morning Show" in New York
Dagi Bee, YouTube-StarYouTube / Dagi Bee
Dagi Bee, YouTube-Star
Dwayne JohnsonRick Davis / Splash News
Dwayne Johnson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de