Promiflash Logo
Nach Karriere-Aus: Philipp Lahm deutscher Kicker des JahresGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Karriere-Aus: Philipp Lahm deutscher Kicker des Jahres

23. Juli 2017, 13:44 - Promiflash Redaktion

Philipp Lahm (33) hat allen Grund zum Feiern! Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erwartet derzeit nicht nur sein zweites Kind mit seiner Frau Claudia, sondern darf sich auch über eine beliebte Auszeichnung freuen. Philipp wurde zum deutschen Fußballer des Jahres gewählt!

Weltmeister, Europacupsieger, Deutscher Meister – es gibt kaum einen Titel, den der ehemalige Profifußballer nicht abgesahnt hat. Kurz nach seinem Karriere-Aus im April dieses Jahres darf er sich jetzt über diese Ehrung freuen. Gegenüber Kicker verriet er, wie viel ihm das bedeutet: "Es ist eine große Auszeichnung, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich denke, dass die deutschen Sportjournalisten bei dieser Wahl wohl meine ganze Karriere gesehen haben."

Seine Anfänge hatte Philipp beim FT Gern, bevor er 1995 in die Jugendmannschaft des FC Bayern München wechselte. Von da an ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Der absolute Höhepunkt: 2014 wurde er als Kapitän der deutschen Nationalelf Weltmeister. Hat Philipp diese neue Auszeichnung verdient? Stimmt in der Umfrage ab.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Getty Images
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Ist Philipp Lahm zu Recht Fußballer des Jahres geworden?
313
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de