Wie groß muss ihr Schmerz sein? Talinda Ann Bentley (40) war elf Jahre mit Linkin Park-Sänger Chester Bennington (✝41) verheiratet, jetzt ist sie seine trauernde Witwe. Der Musiker hat am 20. Juli Selbstmord begangen und hinterlässt Talinda und seine sechs aus verschiedenen Beziehungen stammenden Kinder. Jetzt hat sich seine Frau zum ersten Mal seit seinem Tod mit rührenden Worten an die Öffentlichkeit gewendet.

Acht Tage, nachdem die Nachricht von Chesters tragischem Schicksal Fans rund um den Globus erschüttert hatte, fand Talinda die Kraft, ihre Trauer in einem Statement, das Fox News vorliegt, in Worte zu fassen. "Ich möchte die Gemeinschaft und die Fans weltweit wissen lassen, dass wir ihre Liebe spüren. Und wir fühlen auch euren Verlust", schrieb Talinda. Weitere Zeilen machen deutlich, in welch tiefes Loch sie seit dem Suizid ihres Mannes gestürzt ist: "Wir hatten ein märchenhaftes Leben und jetzt ist es plötzlich zu einer kranken Shakespeare-Tragödie geworden... Wie soll ich meine zerstörte Seele wieder reparieren? Die einzige Antwort, die mir einfällt, ist die, meine Babys mit all der Liebe, die ich habe, groß zu ziehen... Möge Gott uns segnen und uns dabei helfen, uns im Schmerz gegenseitig zu stützen. Chester hätte das für uns gewollt. Ruhe in Frieden, mein Lieber."

Fans auf der ganzen Welt wollten es einfach nicht glauben, als die News vom Tod ihres Idols die Runde machte. Sie hofften und beteten, dass es sich um eine Fake-Meldung handelte, doch es stellte sich als schreckliche Wahrheit heraus: Am 53. Geburtstag seines verstorbenen Freundes, Soundgarden-Sänger Chris Cornell, hatte auch Chester nach jahrelangem Kampf mit Alkoholproblemen und Depressionen den Freitod gewählt.

Talinda Bennington, Chester Benningtons WitweTwitter / talindab
Talinda Bennington, Chester Benningtons Witwe
Chester BenningtonRich Fury / Getty Images
Chester Bennington
Talinda Ann Bentley und Chester Bennington bei den Billboard Music Awards 2012DJDM / WENN.com
Talinda Ann Bentley und Chester Bennington bei den Billboard Music Awards 2012
Bewundert ihr Talinda für ihre Kraft, ein öffentliches Statement abzugeben?3156 Stimmen
3119
Ja, ihr Schmerz muss so unglaublich groß sein und trotzdem denkt sie an Chesters Fans
37
Na ja, ich hätte mir anstelle eines schriftlichen Statements lieber ein TV-Interview gewünscht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de