Riskiert Model Kylie Jenner (19) erneut eine dicke Lippe? Schon wieder sorgt eines ihrer Projekte für mächtig Ärger. Und zwar wegen des Lippen-Biss-Logos, dass zu Promozwecken im Trailer zu ihrer neuen Doku-Soap "Life of Kylie" verwendet wird. Die US-Künstlerin Sara Pope soll das It-Girl jetzt verklagen!

Sara ist als Pop-Art-Künstlerin für ihre verschiedenen Lippenwerke bekannt. Ausgerechnet eins ihrer berühmtesten, die "Temptation Neon" sieht dem glossy glänzenden Mund aus dem Trailer zu "Life of Kylie" zum Verwechseln ähnlich! Das Design der neonleuchtend umrandeten Lippen entwickelte die US-Künstlerin allerdings schon im Jahre 2015. Wenn es nach der Künstlerin geht, hat Kylie ihr knalliges Lippen-Biss-Design geklaut! Wie TMZ berichtet, soll Sara bereits Klage beim US-Gericht in Los Angeles eingereicht haben: Der Sender und Kylie hätten ihr geistiges Eigentum gestohlen und ohne Erlaubnis für kommerzielle Zwecke verwendet.

Es ist nicht das erste Mal, dass die 19-Jährige mit solchen Klauvorwürfen konfrontiert wird. Gerade erst gab es wegen der gemeinsamen Shirt-Kollektion mit ihrer Schwester Kendall Jenner (21) ähnliche Probleme. Die Jenner-Schwestern hatten Shirts in ihrem Onlineshop angeboten, auf denen Musiklegenden wie 2Pac (✝25) und Notorious (✝24) B.I.G. aufgedruckt waren – die Bildrechte dafür hatten sie allerdings nicht. Mittlerweile haben sie die Shirts aus dem Sortiment genommen und sich entschuldigt. Zum aktuellen Fall hat sich Kylie bisher noch nicht geäußert.

Kylie Jenner, Reality-StarInstagram / kyliejenner
Kylie Jenner, Reality-Star
Kylie Jenner, Reality-StarInstagram / kyliejenner
Kylie Jenner, Reality-Star
Kendall und Kylie Jenner beim Winter Bumbleland 2017Photo by Jerod Harris/Getty Images for FVA Productions)
Kendall und Kylie Jenner beim Winter Bumbleland 2017
Glaubt ihr, Kylie hat das Design von Sara Pope geklaut?1252 Stimmen
681
Sieht ziemlich danach aus!
571
Naja, wenn man in der Öffentlichkeit steht, wird alles auf die Goldwaage gelegt. Gerade bei Kunst ist das Interpretationssache.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de