Es wird wieder schaurig in der Stadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana! Zumindest auf der Streaming-Plattform Netflix. Das Unternehmen möchte nämlich an den Erfolg seiner Eigenproduktion Stranger Things anknüpfen. Schon das angekündigte Erscheinungsdatum der zweiten Staffel zeigt, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird!

"Stranger Things" wird noch gruseliger! Zumindest, wenn es nach dem Trailer für die neue Staffel geht. Der wurde auf der Nerd-Messe "Comic-Con" enthüllt. Demnach erscheint die Fortsetzung der Erfolgsserie kurz vor Halloween. Die Handlung spielt erneut in den 1980er-Jahren und sieht im rund dreiminütigen Trailer noch düsterer aus. Als hätte Serienfigur Will in Staffel eins nicht schon genug gelitten, wird er nun von seinen grausamen Erfahrungen geplagt.

Auch die überaus beliebte Millie Bobby Brown (13) taucht in ihrer Rolle als Eleven wieder auf. Der Kopf des kultigen Kinderstars ist wie in der ersten Staffel wieder geschoren. Der Trailer ist mit Michael Jacksons (✝50) Song "Thriller" untermalt und bringt das Gefühl der 80er-Jahre perfekt rüber.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Trailer machen.

"Stranger Things"-Hauptdarsteller in Staffel 2Jackson Lee Davis/Netflix
"Stranger Things"-Hauptdarsteller in Staffel 2
Noah Schnapp als Will in "Stranger Things"Courtesy Netflix
Noah Schnapp als Will in "Stranger Things"
Millie Bobby Brown in "Stranger Things"Courtesy of Netflix
Millie Bobby Brown in "Stranger Things"
Wird die zweite Staffel von "Stranger Things" so gut wie die erste?150 Stimmen
135
Ja
15
Nein


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de