Wird Anne Hathaway (34) bald wieder "Plötzlich Prinzessin"? Vor 16 Jahren schlüpfte die heutige Oscar-Preisträgerin zum ersten Mal in die Rolle der liebenswerten Amelia Thermopolis. Der Disney-Streifen feierte weltweite Erfolge und auch in der Fortsetzung glänzte Anne wieder als Thronanwärtin von Genovien. Folgt jetzt der dritte Teil der etwas anderen Version von "Aschenputtel"?

"Es könnte passieren, wie man hier so sagt", gab sich Autorin Meg Cabot (50) im Interview mit EW geheimnisvoll. Auch bei der Story ließ sich die 50-Jährige nicht in die Karten gucken: "Ich würde mich gerne hinsetzen und darüber sprechen. Aber ich darf nicht." Einen kleinen Hinweis lieferte die Bestsellerautorin dann doch: Die Handlung des Films soll sich von den Büchern unterscheiden! "In der letzten Version, die ich gelesen habe, wird sie (Amelia, Anm. d. Red.) nicht herausfinden, dass sie eine jüngere Schwester mit anderen ethnischen Wurzeln hat." Eine Wendung, die Meg bevorzugt hätte. "Aber das ist nicht die Richtung, die sie gehen wollen", sagte sie.

Wenn es nach Hauptdarstellerin Anne geht, steht einem weiteren Prinzessinnenfilm nichts mehr im Weg. Bereits im vergangenen Jahr wollte die hübsche Brünette das Projekt in Angriff nehmen – aber da war sie gerade hochschwanger mit ihrem ersten Kind. "Deshalb müssen wir warten, bis ihr Baby da ist und dann, denke ich, können wir loslegen", meinte Regisseur Garry Marshall damals im Gespräch mit People. Anne wolle sich aber zuerst von der Geburt erholen und viel Zeit mit ihrem Sprössling verbringen. Allerdings müsse auch ein Studio den "Plötzlich Prinzessin"-Plänen erst noch zustimmen. Würdet ihr euch über einen dritten Teil freuen? Stimmt ab!

Meg Cabot bei einer Si­g­nier­stun­de in Florida 2015Johnny Louis/WENN.com
Meg Cabot bei einer Si­g­nier­stun­de in Florida 2015
Anne Hathaway bei der Premiere von "Colossal" in Los Angeles 2017Rich Fury/Getty Images
Anne Hathaway bei der Premiere von "Colossal" in Los Angeles 2017
Julie Andrews und Anne Hathaway in "Plötzlich Prinzessin"WENN
Julie Andrews und Anne Hathaway in "Plötzlich Prinzessin"
Würdet ihr euch über einen dritten Teil von "Plötzlich Prinzessin" freuen?329 Stimmen
313
Ja, das wäre mega! Ich warte schon die ganze Zeit auf eine Fortsetzung
16
Nee, die anderen Filme haben mir auch nicht so gefallen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de