Herpes-Skandal: Ushers Versicherung lässt ihn eiskalt hängen

Usher, Januar 2020Getty Images
9. Aug. 2017 -
Promiflash Redaktion

Was für ein Chaos! Sänger Usher (38) soll diversen Sexualpartnern seine Herpes-Erkrankung verschwiegen und mindestens eine Person damit angesteckt haben! Jetzt wird der US-Sänger auf satte 10 Millionen Dollar verklagt. Und es kommt noch schlimmer: An diesem Tiefpunkt will den 38-Jährigen jetzt auch noch seine Versicherung hängen lassen!

Anzeige
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019Getty Images

Laut People habe der Musiker seine Geschlechtskrankheit vor seiner Versicherung verschwiegen, weshalb die jetzt nicht für die Schadenszahlungen aufkommen will. Er habe das Unternehmen nie darüber in Kenntnis gesetzt, dass er bereits 2012 aus demselben Grund eine Summe von 1,1 Millionen an ein Opfer gezahlt hat. Aus Gerichtsunterlagen, die dem Online-Magazin vorliegen sollen, geht hervor, dass sich die New York Marine and General Insurance Company daher weigert, für laufende oder zukünftige Prozesse zu zahlen.

Anzeige
Usher im Juli 2019Getty Images

Ein weiterer Grund für die Zahlungsverweigerung sei, dass das Versicherungsabkommen keine Körperverletzung beinhalte, die durch die Ansteckung von übertragbaren Krankheiten hervorgerufen wird. Außerdem stehe im Versicherungsschein ausdrücklich, dass keine Kosten gedeckt werden, wenn der Versicherte absichtlich Fakten vorenthalten hat.

Anzeige
Musiker UsherGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil