Promiflash Logo
Wladimir Klitschkos Tochter: Kaya spricht auch schon DeutschGetty ImagesZur Bildergalerie

Wladimir Klitschkos Tochter: Kaya spricht auch schon Deutsch

19. Aug. 2017, 7:01 - Promiflash Redaktion

Anfang August überraschte Wladimir Klitschko (41) wirklich alle: Der Sportler gab sein Profi-Karriere-Aus bekannt und hängt damit die Box-Handschuhe erst mal an den Nagel. Diese Entscheidung hat einen klaren Vorteil: So kann er viel mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und seine kleine Tochter Kaya aufwachsen sehen. Wie sprachbegabt die Zweijährige ist, verriet er jetzt stolz in einem Interview.

"Sie spricht Russisch und Englisch. Deutsch versteht sie", schwärmte der 41-Jährige im Interview mit der Bild. Mama Hayden Panettiere (27) ist US-Amerikanerin, der ukrainische Papa Wladimir spricht Russisch und Deutsch – so verwundert es nicht, dass der Nachwuchs gleich dreisprachig aufwächst. Dass die Großen allerdings auch noch etwas von der Kleinen lernen können, erfuhr Wladimir kürzlich am eigenen Leib und bekam prompt ein bisschen Deutsch-Nachhilfe-Stunde vom Töchterchen. "Vor ungefähr einem halben Jahr war sie mit anderen Kindern unterwegs, kam dann nach Hause und erzählte was von 'schaukeln'. Ich musste erst mal überlegen, ob das ein deutsches Wort ist."

Der verwirrte Familienvater wendete sich daraufhin Hilfe suchend an seinen deutschen Manager, der ihm erklären musste, was "schaukeln" bedeutet. "Das Kind kann mir noch neue Wörter beibringen", meinte Wladimir. Findet ihr es gut, dass die Maus mehrsprachig aufwächst? Macht mit bei unserer Umfrage.

Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Schauspielerin Hayden Panettiere
Getty Images
Schauspielerin Hayden Panettiere
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Getty Images
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017
Findet ihr es gut, dass Wladimir Klitschkos Tochter mehrsprachig aufwächst?
434
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de