Anzeige
Promiflash Logo
Panne im TV: Jetzt äußert sich Sat.1 zu den Nominierungen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Panne im TV: Jetzt äußert sich Sat.1 zu den Nominierungen!

21. Aug. 2017, 11:29 - Promiflash Redaktion

Endlich herrscht Klarheit im TV-Knast! Gestern brauchte überraschenderweise kein Bewohner das Promi Big Brother-Haus zu verlassen! Der Grund: Ein vermeintlicher Messfehler in der Einzel-Challenge "Melonen Crash" hatte die Nominierung von Ex-Boyband-Sänger Eloy de Jong (44) und Unternehmerin Claudia Obert (55) infrage gestellt. Nun steht jedoch fest: Der Niederländer und die Luxus-Lady bleiben auf der Abschussliste!

Der Auslöser für das ganze Durcheinander: Eloy war im Live-Duell gegen Kickbox-Weltmeister Michael Smolik angetreten. Beide mussten in möglichst kurzer Zeit Melonen zerschmettern: Eloy mit einer Schaufel – Michael mit seinem Fuß. Zuerst schien es, als habe der Sportler gewonnen und der Caught in the Act-Sänger musste daraufhin ins "Nichts". Dann begannen die Probleme, denn der "große Bruder" hatte einen Fehler in der Zeitmessung bemerkt. Inzwischen hat Sat.1 den Fall überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Eloy tatsächlich schneller gewesen sei, jedoch immer noch langsamer als sein Gegner. Damit bleibt er im "Nichts" und die Nominierungen für den heutigen Rausschmiss behalten ihre Gültigkeit.

Diese Überprüfung hatte einen ganz bestimmten Grund: In der gestrigen Folge durften die Promis nur Insassen aus ihrem eigenen Bereich für den Abschuss freigeben. Im "Alles" entschieden sich vier TV-Knackis gegen Claudia – im "Nichts" wurde Eloy von zwei Bewohnern nominiert. Wenn er den Kampf der Melonen gewonnen hätte, dürfte er heute zurück ins "Alles" und müsste nicht zusammen mit der Champagner-Liebhaberin zittern.

Willi Herren und Evelyn BurdeckiGetty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
Glaubt ihr, dass Eloy den Melonen-Crash wirklich verloren hat?
94
185


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de