Bei DSDS belegte er nur den 2. Platz – aber bald spielt er die erste Rolle! Alexander Jahnke (30) verpasste dieses Jahr knapp den Sieg der Castingshow. Im Finale musste er sich gegen Alphonso Williams (55) geschlagen geben – doch das bedeutet nicht, dass Alexander von der musikalischen Bühne verschwindet. Im Gegenteil! Nun geht es für ihn erst richtig los, denn der 30-Jährige übernimmt bald die Hauptrolle in dem Musical Grease!

1978 hatte John Travolta (63) als Danny Zuko die Herzen der weiblichen Zuschauer zum Schmelzen gebracht – knapp 40 Jahre später übernimmt diese Rolle Alexander. Die tolle Neuigkeit verkündete der Hannoveraner vor Kurzem selbst auf seiner Facebook-Seite: "Ab Oktober sehen wir uns auf der Bühne wieder! In der Rolle des Danny Zuko gehe ich mit dem Musical 'Grease' auf Tour. Deutschland, Österreich, Schweiz - über 100 Shows! Ich freue mich auf dieses Abenteuer!"

Alexander ist aber nicht der einzige frühere DSDS-Kandidat, der in der Musical-Produktion zu sehen sein wird – auch seine Ex-Mitstreiterin und Freundin Chanelle Wyrsch (21) steht bald auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Sie wird aber leider nicht in die Rolle von Sandy schlüpfen und damit auch beruflich die Freundin von Alexander sein. Sie übernimmt die Rolle der Marty Maraschino. Von Oktober 2017 bis Juni 2018 werden Alexander und Chanelle mit der Show auf Tour sein.

Alexander Jahnke bei der 2. DSDS-MottoshowLukas Schulze/Getty Images
Alexander Jahnke bei der 2. DSDS-Mottoshow
Alexander Jahnke und Chanelle Wyrsch während der DSDS-Tour 2017Facebook / @ChanelleWyrsch
Alexander Jahnke und Chanelle Wyrsch während der DSDS-Tour 2017
Chanelle Wyrsch und Alexander Jahnke, Castingshow-TeilnehmerFacebook / @ChanelleWyrsch
Chanelle Wyrsch und Alexander Jahnke, Castingshow-Teilnehmer
Freut ihr euch auf Alexander und Chanelle in dem Musical "Grease"?197 Stimmen
130
Ja, absolut!
41
Nein, überhaupt nicht!
26
Schon, aber schade, dass die beiden kein Liebespaar spielen werden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de