In wenigen Tagen ist es so weit: Am 1. September erscheint die allererste CD von Ex-Bachelorette Anna Hofbauer (29). Auf ihrer Debüt-Platte "Make it come true" verleiht die 29-Jährige ihren liebsten Cover-Songs eine ganz eigene Note. Im Promiflash-Interview verriet die Blondine jetzt: In dem Album stecken viel Schmerz und große Gefühle!

Anna Hofbauers CD-CoverInstagram / anna_hofbauer
Anna Hofbauers CD-Cover

"Die Trennung Anfang des Jahres war für mich so ein Startschuss in meine Kreativität. Den Schmerz, den ich damals hatte, habe ich dann damit verarbeitet", erzählte Anna Promiflash bei der Presse-Vorführung ihres Albums, bei dem die Beauty zum ersten Mal Auszüge ihres Werks präsentierte. Der Longplayer enthält unter anderem Songs, die sie nach dem traurigen Liebes-Aus mit Marvin Albrecht (29) gehört hatte – und anschließend nachvertonte. "Bei uns Künstlern ist das ganz oft so, dass solche Herzschmerz-Phasen uns bewegen und wir es damit verarbeiten", erklärte die "Stepping Out"-Gewinnerin von 2015. Die Auswahl der Titel sei der Bayerin leicht gefallen: "Es sind alles Lieder, die mich in meinem Leben begleitet haben. Deswegen ging das schnell!", berichtete sie.

Marvin Albrecht und Anna HofbauerMathis Wienand / Getty Images
Marvin Albrecht und Anna Hofbauer

Die ausgebildete Musical-Darstellerin hatte sich lange nicht getraut, eine Solo-CD aufzunehmen. Umso aufregender war die Premiere alleine auf der Bühne: "Normalerweise habe ich den Schutz der Rolle. Und hier bin ich pur und echt, das ist ein kleiner Seelen-Striptease", gestand sie gegenüber Promiflash. Freut ihr euch schon auf Annas erstes Album? Stimmt unten ab.

Anna Hofbauer als Kaiserin SissiInstagram / anna_hofbauer
Anna Hofbauer als Kaiserin Sissi
Freut ihr euch schon auf Annas erstes Album?185 Stimmen
52
Total! Sie ist eine tolle Musikerin und die CD wird bestimmt klasse.
133
Ich kenne sie ehrlich gesagt zu wenig. Aber was sie erzählt, klingt gut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de