Promiflash Logo
Peinliche Panne: Schulz vor TV-Duell als Sieger verkündet!Getty ImagesZur Bildergalerie

Peinliche Panne: Schulz vor TV-Duell als Sieger verkündet!

4. Sep. 2017, 12:00 - Promiflash Redaktion

Fiese Netz-Panne! Gestern Abend traten Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) zum lang ersehnten TV-Duell zur Bundestagswahl an. Doch nicht nur der Schlagabtausch der Politik-Größen sorgte beim Publikum für Aufsehen. Ein peinlicher Fauxpas der SPD sorgte für Hohn und Spott auf Social Media: Der 61-jährige Spitzenkandidat der Sozialdemokraten wurde schon einige Stunden vor Beginn des Wahlkampf-Showdowns von seiner Partei als Sieger verkündet!

"TV-Duell: Merkel verliert klar gegen Martin Schulz" – dies wurde interessierten Politik-Fans noch vor Beginn der Sendung auf Google angezeigt, wie RTL next berichtete. Die verfrühte Nachricht sei der Fehler eines "Dienstleisters" gewesen, versuchte der Parteivorstand auf Twitter zu erklären. Obwohl die SPD betonte, es sei nicht ihr Stil, so etwas absichtlich zu veröffentlichen, hat sich die Community im Internet gehörig über diesen Fail lustig gemacht: "Es ist doch eher peinlich, dass ihr so eine Anzeige schon vor dem Duell verfasst, oder?"

Ob dieser Zwischenfall die Entscheidung der vielen noch unschlüssigen Wähler beeinflussen wird? Die Bundeskanzlerin liegt in den Prognosen jedenfalls vorne, und das dürfte zwei deutsche Promidamen ganz besonders freuen: Sophia Thomalla (27) und Cathy Hummels (29)! Nachdem sich erst vor wenigen Tagen die Tochter von Simone Thomalla (52) als Angie-Supporterin outete, schließt sich ihr jetzt auch die Ehefrau von Mats Hummels (28) an. Um so mehr dürften sich die Ladys freuen, dass die Mehrheit der Deutschen der Meinung sind, Angela Merkel habe am Sonntagabend den Zweikampf gewonnen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Getty Images
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Wie findet ihr die Netz-Panne?
90
146


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de