Fiese Netz-Panne! Gestern Abend traten Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) zum lang ersehnten TV-Duell zur Bundestagswahl an. Doch nicht nur der Schlagabtausch der Politik-Größen sorgte beim Publikum für Aufsehen. Ein peinlicher Fauxpas der SPD sorgte für Hohn und Spott auf Social Media: Der 61-jährige Spitzenkandidat der Sozialdemokraten wurde schon einige Stunden vor Beginn des Wahlkampf-Showdowns von seiner Partei als Sieger verkündet!

"TV-Duell: Merkel verliert klar gegen Martin Schulz" – dies wurde interessierten Politik-Fans noch vor Beginn der Sendung auf Google angezeigt, wie RTL next berichtete. Die verfrühte Nachricht sei der Fehler eines "Dienstleisters" gewesen, versuchte der Parteivorstand auf Twitter zu erklären. Obwohl die SPD betonte, es sei nicht ihr Stil, so etwas absichtlich zu veröffentlichen, hat sich die Community im Internet gehörig über diesen Fail lustig gemacht: "Es ist doch eher peinlich, dass ihr so eine Anzeige schon vor dem Duell verfasst, oder?"

Ob dieser Zwischenfall die Entscheidung der vielen noch unschlüssigen Wähler beeinflussen wird? Die Bundeskanzlerin liegt in den Prognosen jedenfalls vorne, und das dürfte zwei deutsche Promidamen ganz besonders freuen: Sophia Thomalla (27) und Cathy Hummels (29)! Nachdem sich erst vor wenigen Tagen die Tochter von Simone Thomalla (52) als Angie-Supporterin outete, schließt sich ihr jetzt auch die Ehefrau von Mats Hummels (28) an. Um so mehr dürften sich die Ladys freuen, dass die Mehrheit der Deutschen der Meinung sind, Angela Merkel habe am Sonntagabend den Zweikampf gewonnen.

Angela Merkel und Martin Schulz beim TV-DuellMG RTL D / Herby Sachs
Angela Merkel und Martin Schulz beim TV-Duell
Angela Merkel im Mai 2017Axel Schmidt / Getty Images
Angela Merkel im Mai 2017
Sophia Thomalla und Angela MerkelFlorian Ebener/GettyImages; KIKA/WENN.com
Sophia Thomalla und Angela Merkel
Wie findet ihr die Netz-Panne?236 Stimmen
90
Das kann doch immer mal passieren, ich finde es nicht schlimm!
146
Geht gar nicht! Damit hat sich die SPD den Spott echt verdient!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de