Promiflash Logo
Wahlkampf-Garant? Angie setzt auf Sophia Thomalla!Mathis Wienand/Getty Images for InTouchZur Bildergalerie

Wahlkampf-Garant? Angie setzt auf Sophia Thomalla!

2. Sep. 2017, 14:45 - Promiflash Redaktion

Konservative Skandalnudel? Diese unkonventionelle Verbindung schafft gerade keine geringere als Sophia Thomalla (27). Die Schauspielerin macht ja eigentlich eher mit extrovertierten sexy Outfits, obszönen Gesten oder wilden Männergeschichten von sich reden. Doch jetzt überrascht die Brünette alle mit einem offenen Politik-Statement zur Bundestagswahl in drei Wochen: Sie wird die christlich-soziale Bundeskanzlerin wählen!

"Ja, ich wähle Angela Merkel", postet das Model stolz unter ihr Instagram-Pic. Darauf strahlt die Moderatorin in die Kamera – und liefert auf dem Bild auch gleich die passende Erklärung für ihre Entscheidung: Sie wird für das CDU-Oberhaupt stimmen, weil die Kanzlerin absolut skandalfrei sei. Diese Begründung scheint den Fans des TV-Starlets angesichts ihrer Lebensweise etwas fragwürdig: "Deinen Grund finde ich doof!" Doch Sophia erhält auch Lob für ihr ehrliches Outing: "Respekt an dich, dass du so öffentlich deine eigene politische Meinung äußerst!"

Doch die Tochter von Simone Thomalla (52) ist nicht der einzige Promi, der sich für Regierungsangelegenheiten zu interessieren scheint. Julian F.M. Stoeckel (30) durfte im Mai ein Promi-Praktikum im Bundestag absolvieren und traf dabei sogar die Topkandidatin von Sophia. TV-Quatschkopf Klaas Heufer-Umlauf (33) bekommt sogar seine eigene Politiksendung.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Julian Stoeckel, Reality-Star
Getty Images
Julian Stoeckel, Reality-Star
Wie findet ihr es, dass Sophia so öffentlich ihre politische Meinung äußert?
194
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de