Promiflash Logo
500 Dollar: Spendable Amy Schumer zahlt Mega-Trinkgeld!Eamonn M. McCormack/Getty ImagesZur Bildergalerie

500 Dollar: Spendable Amy Schumer zahlt Mega-Trinkgeld!

5. Sep. 2017, 5:00 - Promiflash Redaktion

Da glüht die Kreditkarte! Amy Schumer (36) hatte in der Vergangenheit schon öfter die Spendierhosen an. Im April hatte sie einer Angestellten eines Matzratzengeschäfts ein Geschenk im Wert von rund 2.000 Euro gemacht. Jetzt zeigte sich die US-Schauspielerin erneut von ihrer großzügigen Seite und hinterließ einer Kellnerin ein Megatrinkgeld!

In den USA ist es üblich, dass die Gäste einen Zuschuss in Höhe von mindestens 15 Prozent geben, da das Servicepersonal oft nur von den Trinkgeldern lebt. Amy und ihre Begleitung gönnten sich im Restaurant Union Oyster House in Boston ein Dinner im Wert von 80 Dollar und zahlten ein stolzes Extra-Sümmchen von 500 Dollar. Also deutlich mehr als der empfohlene Wert. Emmaneul College, Besitzer des Lokals, schwärmte im Interview mit People: "Sie war wirklich nett. Sie sagte zur Kellnerin, dass sie früher mal selbst eine Bedienung war und wisse, wie hart es sei."

Die Beglückte war nicht nur über den Hollywoodbesuch erfreut, sondern auch vom unerwarteten Extralohn. Dabei wollte die "Dating Queen"-Darstellerin eigentlich kaum erkannt werden, wie Emmanueul weiter verriet. "Sie war sehr lässig gekleidet – eine Baseballkappe, Sonnenbrille und ohne Make-up. Wir haben sie in den hinteren Teil des Restaurants gesetzt, damit sie Privatsphäre haben konnte."

Chris Fischer und Amy Schumer bei einem Basketballspiel in New York City
Getty Images
Chris Fischer und Amy Schumer bei einem Basketballspiel in New York City
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski, Februar 2020
Getty Images
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski, Februar 2020
Amy Schumer und Charlize Theron
Getty Images
Amy Schumer und Charlize Theron
Wie findet ihr Amys spendable Geste?
207
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de