Promiflash Logo
Trotz Gendefekt: Colin Farrells Sohn (14) lernt laufenGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Gendefekt: Colin Farrells Sohn (14) lernt laufen

18. Sep. 2017, 10:17 - Promiflash Redaktion

Es war ein schwerer Schicksalsschlag für Colin Farrell (41). Sein ältester Sohn James (14) kam mit einem seltenen Gendefekt auf die Welt. Er leidet unter dem Angelman-Syndrom, einer Entwicklungsstörung, die dazu führt, dass sich alle normalen Fortschritte in seinem Leben verzögern. Seine ersten zaghaften Gehversuche machte er im Alter von vier Jahren. Für seinen Schauspieler-Vater waren sie ein echtes Wunder!

"Wenn dir gesagt wird, dass dein Kind vielleicht nie seine ersten Schritte machen wird und man ihn dann gehen sieht, ist das einfach unglaublich. Es ist ein monumentaler Moment“, erinnerte sich der 41-Jährige in einem Interview mit People. Der 14-Jährige mache weiterhin Fortschritte und lerne, entgegen aller Prognosen, tatsächlich das Laufen. Für seinen Vater sei das eine wundervolle Erfahrung, die ihn demütig werden lasse.

Der Gendefekt beeinträchtigt die Betroffenen unterschiedlich stark: "Bei seiner individuellen Version hat er viel Glück gehabt. Ich bin sehr dankbar dafür“, sagte Colin über James' Schicksal. So emotional und persönlich gibt sich der Hollywood-Star selten. Für seine Söhne James und Henry (7) hat er sein einstiges Bad-Boy-Image abgelegt und seinen Lifestyle verändert.

Colin Farrell bei der Weltpremiere von "Dumbo" in LA im März 2019Getty Images
Colin Farrell bei der Weltpremiere von "Dumbo" in LA im März 2019
Colin Farrell bei der "Dumbo" Premiere in London im März 2019Getty Images
Colin Farrell bei der "Dumbo" Premiere in London im März 2019
Wusstet ihr, dass Colins Sohn James an dem Angelman-Syndrom leidet?
44
215


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de