Promiflash Logo
Kurz vor der Scheidung von Doris: Gerhard Schröder verliebtGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurz vor der Scheidung von Doris: Gerhard Schröder verliebt

21. Sep. 2017, 10:43 - Promiflash Redaktion

Der Altkanzler ist frisch verliebt! 8.000 Kilometer von seiner Heimatstadt Hannover hat Gerhard Schröder (73) sein neues Glück in Südkoreas Hauptstadt Seoul gefunden – kurz bevor die Scheidung von Doris Schröder-Köpf (54) endgültig durch ist. Schröder soll nun mit der Koreanerin So-Yeon Kim (48) liiert sein und das nicht erst seit gestern!

Die beiden sollen sich vor fast zwei Jahren bei einem internationalen Manager-Meeting kennengelernt haben, wie Bild berichtete. Das bestätigt jetzt auch Noch-Ehefrau Doris: "Frau Kim war im Frühjahr 2016 der Anlass, wenn auch nicht der alleinige Grund, für die endgültige Trennung", nahm die Politikerin Stellung auf Facebook. Ihre Familie sei damals So-Yeons Wunsch nach Diskretion gefolgt, da die Übersetzerin ihre privaten Verhältnisse zuerst ordnen wollte. Schröders neue Flamme hat bereits eine schulpflichtige Tochter, von deren Vater sie getrennt lebt. Der Umzug nach Hannover sei aber schon geplant.

Der erste gemeinsame Auftritt des frischgebackenen Paares fand vergangene Woche in Seoul statt. Offiziell war die 48-Jährige aber rein geschäftlich mit dabei: Die erfolgreiche Managerin begleitete den ehemaligen Kanzler als Dolmetscherin.

Gerhard Schröder und Soyeon Schröder-Kim 2018 in Südkorea
Getty Images
Gerhard Schröder und Soyeon Schröder-Kim 2018 in Südkorea
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder 2019 in Berlin
Getty Images
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder 2019 in Berlin
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder 2018
Getty Images
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder 2018
Gerhard Schröder liebt eine Koreanerin – hättet ihr das erwartet?
121
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de