Wer ist hier wer? Jennifer Lawrence (27) und Margot Robbie (27) sind nicht nur beide megaerfolgreiche Schauspielerinnen und dazu noch blonde Schönheiten – so ähnlich gestylt wie bei diesem besonderen Magazin-Shooting sind sie auf den ersten Blick kaum auseinanderzuhalten: Zufall oder bewusst so in Szene gesetzt?

Jennifer Lawrence bei der Weltpremiere von "Mother!" in New YorkNancy Rivera / Splash News
Jennifer Lawrence bei der Weltpremiere von "Mother!" in New York

J.Law und die Suicide Squad-Darstellerin führen eine Liste talentierter und gefragter Hollywood-Ladys an, die die Ehre hatten, auf einer Reihe von Covern des ELLE-Magazins abgelichtet zu werden. Jennifer und Margot machen dabei den Anfang und sehen mit ähnlichen Klamotten und ähnlicher Frisur fast wie Schwestern aus. Wurde diese Verwechslungsgefahr von den Stylisten und Fotografen extra so herbeigeführt – immerhin wird Jen und Margot in Bezug auf Filmrollen auch immer mal wieder Konkurrenz unterstellt, weil sie optisch und oberflächlich betrachtet denselben Typ Frau bedienen. Bei näherer Betrachtung gibt es aber durchaus wichtige Unterschiede: Jennifer hat Margot in Sachen Erfolg etwas voraus – zwei unglaublich angesagte Filmreihen, nämlich Hunger Games und X-Men sowie den Gewinn eines begehrten Oscars. Margot durfte dafür mit Regielegende Martin Scorsese (74) arbeiten und baut sich gerade ein zweites Standbein als Produzentin auf.

Margot Robbie beim Hamptons International Film Festival 2017Astrid Stawiarz / Getty Images
Margot Robbie beim Hamptons International Film Festival 2017

Neben J.Law und Margot zählen übrigens auch noch Jessica Chastain (40), Laura Dern (50), Tessa Thompson (34), Riley Keough (28), Cicely Tyson (92) und Kathleen Kennedy (64) zu den Power-Ladys, die ein eigenes ELLE-Titelbild ergattern konnten. Allesamt starke Frauen, die sich auf ihre eigene Art und Weise bis an die Spitze des Hollywood-Olymps gekämpft haben und Vorbild für Millionen von Fans sind.

Jessica Chastain, SchauspielerinELLE
Jessica Chastain, Schauspielerin
Seid ihr überrascht davon, wie ähnlich sich Jennifer und Margot sehen können?146 Stimmen
95
Ja, echt unglaublich
51
Nein, ich fand schon immer, dass sie sich echt ähnlich sehen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de