Promiflash Logo
DSDS-Leon: Jetzt versucht er es bei "Das Supertalent"!Thomas BurgZur Bildergalerie

DSDS-Leon: Jetzt versucht er es bei "Das Supertalent"!

21. Okt. 2017, 18:48 - Promiflash Redaktion

Den kennt man doch! Nach Leon Buches diesjährigem DSDS-Aus versuchte es der 29-Jährige jetzt als menschliche Jukebox bei Das Supertalent. Neben einer tollen Klavier-Einlage bewies Leon auch noch Köpfchen. Deswegen war sein Auftritt so besonders!

Um ein weiteres Mal vor Dieter Bohlen (63) und dem Rest der Jury Eindruck zu schinden, machte Leon sich seinen Aufrtitt selbst ein wenig schwer. Er ließ die Juroren aus einer riesigen Liste mit insgesamt 231 Titeln aussuchen, welchen Song er auf der Show-Bühne am Klavier performen sollte! Eine echte Challenge, denn: Die Jury sollte Leon nicht den Titel des Liedes, sondern nur die ausgewählte Nummer des Songs verraten! Selbst der Poptitan zeigte sich von Leons Vorhaben beeindruckt: "In dir tobt ja schon ein bisschen Wahnsinn", meinte der 63-Jährige und gestand "Ich kann mir ja nach 35 Jahren noch nicht mal den Text von 'Cheri Cheri Lady' merken!" Dieters Begeisterung war für den Kandidaten ein besonderer Grund zur Freude: Der Juror ist nämlich auch noch Leons Idol! "Wir kommen beide aus einem Kuhkaff, sind beide Songschreiber, haben beide das absolute Gehör und brennen für Popmusik. Deswegen ist mir sein Urteil sehr wichtig", meinte der 29-Jährige. Leon konnte sich noch weiter freuen: Er kam mit seinem "Firework"-Cover von Katy Perry und dreimal "Ja" eine Runde weiter!

Der 29-Jährige schaffte es dieses Jahr bereits bei „Deutschland sucht den Superstar“ bis in die Top 25. Leon schied im Recall in Dubai aus. Ob er es bei "Das Supertalent" dieses Mal ins Finale schafft? Er wäre auf jeden Fall selbst "sehr glücklich" darüber!

Carina Walz und Dieter Bohlen im September 2007
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im September 2007
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Hat es Leon verdient eine Runde weiter geschafft?
109
196


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de