Wegen Skandal? Neuer Weinstein-Kinofilm floppt gnadenlos!

Mod Sun und Bella ThorneGetty Images
31. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Ein Totalausfall für die Weinstein Company – brechen nun die ersten Konsequenzen des Skandals um Harvey Weinstein (65) auf das Unternehmen ein? Seit Wochen halten die Missbrauchs-Schlagzeilen um den Filmmogul die ganze Welt in Atem, Stars wie Rose McGowan (44) und Angelina Jolie (42) berichteten von Übergriffen. Nun floppte der neue Film der Company gewaltig: Er spielte nicht einmal 750 Dollar ein!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Der Horrorfilm "Amityville: The Awakening" mit Bella Thorne (20) in der Hauptrolle brachte am Samstag gerade einmal 742 Dollar ein, berichtete Bild. Nur zehn Kinos zeigten das Remake des Gruselklassikers "The Amityville Horror" von 1979 überhaupt. Für die Weinstein Company war es der erste Film, den die Firma nach den Belästigungs- und Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihren Namensgeber veröffentlichte. Nachdem zahlreiche Filmprojekte gestoppt wurden und die Liste der Opfer des Produzenten immer länger wird, überrascht der Kino-Flop nun kaum.

Anzeige
Bella Thorne in Hollywood, April 2019Alberto E. Rodriguez/Getty Images

Dabei hätte der Horrorstreifen durchaus erfolgreich laufen können: Das Original, das von einem grausamen Familienmord handelt, spielte vor 38 Jahren rund 86 Millionen Dollar ein. Das Remake, das nun passend zu Halloween anlief, begleitet eine Familie, die in das Tatort-Haus einzieht und von dessen blutiger Vergangenheit eingeholt wird. Was meint ihr: Sind die Negativ-Schlagzeilen um Weinstein der Grund für den Kino-Flop? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil