Neue "Star Wars"-Filme: Mark Hamill wollte nicht mitspielen

Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford bei der Comic-Con InternationalKevin Winter/Getty Images
2. Nov. 2017 -
Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht? Mark Hamill (66) alias Luke Skywalker wollte in den neuen Star Wars-Filmen angeblich gar nicht mitspielen! Er musste erst von seinen Co-Stars überredet werden. So überzeugten ihn Carrie Fisher (✝60) und Harrison Ford (75), ein weiteres Mal vor der Kamera zu stehen!

Anzeige
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015Getty Images

Wie Mark jetzt in einem Interview mit der New York Times bekanntgab, hatte er zunächst kein Interesse an einer Star Wars-Rückkehr als Luke Skywalker gehabt. Er soll zu große Angst davor gehabt haben, noch einmal in die Rolle zu schlüpfen! "Der Gedanke, mit den Filmen mehr als einen mega Erfolg zu haben, war für mich einfach absurd!" Mark habe der Rolle erst zugesagt, als er erfuhr, dass seine alten Filmkollegen Harrison Ford alias Han Solo und Carrie Fisher alias Prinzessin Leia, auch wieder mitmachen würden! "Könnt ihr euch vorstellen, was los gewesen wäre, wenn ich als einziger abgesagt hätte? Ich wäre der meist gehasste Mann der Star Wars-Fanbase gewesen!", meinte der 66-Jährige weiter.

Anzeige
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015Getty Images

Carrie Fisher starb vergangenes Jahr an einer Überdosis. Vor ihrem Tod waren die Dreharbeiten zum kommenden, achten Streifen der Fantasy-Reihe bereits abgeschlossen. Somit wird sie auch in "Star Wars: Die letzten Jedi" noch einmal als Prinzessin Leia zu sehen sein.

Anzeige
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil