Als wäre die Story nicht sowieso schon herzzerreißend genug! Seit 1997 rührt Titanic selbst die abgebrühtesten Filmfans zu Tränen. Spätestens, wenn Leonardo DiCaprio (43) alias Jack Dawson einen der wohl dramatischsten Leinwandtode aller Zeiten stirbt, bleibt wirklich kein Auge mehr trocken. Jetzt wird die Geschichte sogar noch einen Ticken emotionaler – und zwar durch eine noch nie dagewesene Filmsequenz!

Am Dienstag machte Buzzfeed die unveröffentlichte Szene publik, die sich prompt wie ein Lauffeuer im Netz verbreitete. Darin zu sehen: Kate Winslet (42) alias Rose DeWitt Bukater, die nach ihrer Rettung aus dem eiskalten Atlantik erschöpft über das Deck der zu Hilfe geeilten Carpathia wankt. Doch vor allem der Auftritt eines anderen Charakters sorgt in den überraschend in Umlauf geratenen Filmsekunden für Gänsehaut-Feeling: der von Joseph Bruce Ismay, gespielt von Jonathan Hyde. Der Mit-Erbauer der Titanic rettete sich im Gegensatz zum Großteil der Crew nämlich ebenfalls auf einem Rettungsboot vom sinkenden Luxusschiff – und muss sich nun voller Scham den vernichtenden, Schuld zuweisenden Blicken der anderen Überlebenden stellen.

Rund zwei Jahrzehnte nach Kinostart ist der Megaerfolg von Regisseur James Cameron (63) damit nun erneut in aller Munde. Mit stolzen elf Oscars gilt das Drama nach wie vor als einer der größten Hits der Filmgeschichte – nach einem der dramatischsten Unfälle in der Schifffahrtsgeschichte: Rund 1.500 Menschen haben 1912 bei der Kollision mit dem Eisberg ihr Leben verloren. Und Ismay? Dessen Ruf war ruiniert, die Öffentlichkeit warf ihm Feigheit vor.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet am Ende von "Titanic"Rex Features / Rex Features / ActionPress
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet am Ende von "Titanic"
Jonathan Hyde, US-amerikanischer SchauspielerAlberto E. Rodriguez / Getty Images
Jonathan Hyde, US-amerikanischer Schauspieler
Leo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic"Getty Images
Leo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic"
Was haltet ihr von den jetzt veröffentlichten "Titanic"-Szenen?1693 Stimmen
1151
Wow – ich bin einfach nur sprachlos. Die Szenen sind der absolute Hammer.
542
Naja... ich kann nachvollziehen, warum sie es nicht in den Film geschafft haben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de