Promiflash Logo
1. schwuler Disney-Charakter: So fühlt sich der TV-Star (15)Getty ImagesZur Bildergalerie

1. schwuler Disney-Charakter: So fühlt sich der TV-Star (15)

20. Nov. 2017, 14:58 - Promiflash Redaktion

Kürzlich gab Disney bekannt, den ersten offen schwulen Hauptcharakter einzuführen. In der Serie "Story of Andi" auf dem Disney-Channel wird sich Cyrus (Joshua Rush, 15) mit seiner Sexualität auseinandersetzen und feststellen, dass er sich in Jonah (Asher Angel, 15) verliebt hat. Nun berichtet Joshua, wie es für ihn ist, eine so bedeutende Rolle zu spielen!

"Es ist wirklich wichtig, dass jeder repräsentiert wird. Alle, die hinterfragen, wer sie eigentlich sind, sollten das im Fernsehen sehen und gezeigt bekommen, dass es völlig okay ist", meinte der 15-Jährige im Gespräch mit People. "Ich glaube, Cyrus fühlt sich anders, so wie sich jeder in seinen Teenager-Jahren irgendwann anders fühlt. Es ist wichtig zu zeigen, dass er sich sich wohl fühlt und glücklich ist – genauso wie er ist." Der Disney-Channel äußerte sich ebenfalls zu seiner ersten schwulen Figur und versicherte, dass sichergestellt werde, dass die Serie für alle Altersgruppen geeignet sei und eine starke Botschaft von Inklusion und Respekt in die Welt trage.

In "Story of Andi" geht es um die 13-jährige Andi (Peyton Elizabeth Lee, 13), die ein ganz normales Leben führt. Eines Tages wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihre ältere Schwester Bex (Lilan Bowden) in Wahrheit ihre Mutter ist. Sie wollte im Alter von 17 Jahren nicht die Verantwortung für ein Kind übernehmen und hatte Andi bei ihren Eltern zurückgelassen, die ihre Enkelin in dem Glauben erzogen, sie sei ihre jüngere Tochter.

Joshua Rush, SchauspielerGetty Images
Joshua Rush, Schauspieler
Joshua Rush im März 2019Getty Images
Joshua Rush im März 2019
Schaut ihr euch "Story of Andi" an?
159
352


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de