Promiflash Logo
Mit 91 Jahren: "Cosby Show"-Großvater Earle Hyman verstorbenZur Bildergalerie

Mit 91 Jahren: "Cosby Show"-Großvater Earle Hyman verstorben

20. Nov. 2017, 9:45 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Earle Hyman (✝91) ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er hatte viele Jahre lang Russell Huxtable, den Vater von Bill Cosbys (80) Charakter, in der "Bill Cosby Show" gespielt und dafür sogar eine Emmy-Nominierung erhalten.

Am Freitag ist der Serien-Star im Lillian Booth Actors Home, einem Wohnheim für alternde Schauspieler, verstorben. Das bestätigte eine Sprecherin der Schauspielervereinigung gegenüber RadarOnline. Seine erste Rolle hatte Earle im Jahr 1943, doch seine bekannteste ist die des Russell Huxtable. Er war in insgesamt 40 Folgen zu sehen. Sein Serien-Sohn Bill Cosby schrieb auf Twitter: "Earle Hyman hat Grandpa Huxtable Liebe, Würde und Integrität geschenkt. Danke Earl, du wirst für immer leben." Keshia Knight Pulliam (38), die die kleine Rudy verkörpert hatte, würdigte ihren Serien-Opa mit den Worten "Es gibt einen neuen Engel."

Neben seiner Rolle in der "Cosby Show" war Earle vor allem als Theaterschauspieler tätig. Er trat in zahlreichen Stücken am New Yorker Broadway auf und wurde 1980 für seine Rolle in "The Lady From Dubuque" für den Tony Award nominiert. Seinen letzten Auftritt hatte er 2015 bei "Saturday Night Live".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de