Promiflash Logo
Bill Cosby Show: 7 spannende Geheimnisse!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bill Cosby Show: 7 spannende Geheimnisse!

2. Jan. 2012, 17:27 - Promiflash Redaktion

Er zählt zu den beliebtesten TV-Daddys aller Zeiten und ist mit seinem Huxtable-Clan tief in zahllosen Kindheitserinnerungen verankert. Bill Cosby (74) stellte in den Jahren 1985 bis 1992 Dr. Heathcliff Huxtable in der maßgebenden Familienserie „Die Bill Cosby Show“ dar und schrieb damit TV-Geschichte. Hier haben wir ein paar Fakten zur Serie gesammelt.

1) Die Show wurde von Bill Cosby selbst mitkreiert und zahlreiche Details entstammen seiner Feder. So lautet Clairs (Phylicia Rashād, 63) Mädchenname Hanks, sie wurde nach Cosbys realer Ehefrau Camille Hanks benannt. Ebenso verhält es sich mit dem Namen seiner Serienmutter Anna (Clarice Taylor, †93), denselben Namen trug die wirkliche Mutter des Schauspielers. Serienvater Russel (Earle Hyman, 85) bekam seinen Namen von Cosbys jüngerem Bruder.

2) In der italienischen Version hört die Familie nicht auf den Namen Huxtable, sondern auf das einfacher auszusprechende „Robinson“.

3) In der ersten Folge der siebten Staffel kommt die kleine Oliva (Raven-Symoné Pearman (26), 26) in Cliffs Büro und trägt dabei eine Bart Simpson-Maske. Cliff bittet sie, die Maske auszuziehen und blickt genervt in die Kamera. Damit wird auf die Serie Die Simpsons angespielt, wegen der die Bill Cosby Show mit geringeren Einschaltquoten zu kämpfen hatte.

4) Die schwarze Brosche mit den Initialien „SD Jr“, die Cliff häufig trägt, spielt auf seinen engen Freund Sammy Davis junior an. Der Entertainer verstarb 1990 im Alter von 84 Jahren.

5) Cliff Huxtable wurde beim TV GUIDE-Ranking zum beliebtesten TV-Vater aller Zeiten auf Platz 1 gewählt.

6) Winnie (Domonique / Monique Reynolds) und Nelson (Clayton / Christopher Griggs) Tibideaux sind nach Nelson Mandela (93) und seiner späteren Ehefrau Winnie Madikizela-Mandela (75) benannt.

7) Ursprünglich hatten die Huxtables nur vier Kinder. College-Studentin Sondra (Sabrina Le Beauf, 53) tauchte erst später als fünfter Spross in der Serie auf. Sie sollte das Ergebnis einer guten Erziehung repräsentieren.

Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de