Royales Playdate: George und Charlotte spielen mit Promikids

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
23. Nov. 2017 -
Isabella-Sophie Funke

Endlich Spielkameraden für die royalen Kids! Prinz George (4) geht erst seit Kurzem in die Schule, doch der Sohn von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) hat noch nicht viele Spielkameraden gefunden. Allerdings liegt das auch daran, dass das Brüderchen von Prinzessin Charlotte (2) durch die strengen Schulregeln keinen besten Freund an seiner Schule haben darf. Doch das hält die beiden nicht von anderweitigen Playdates ab – sie bekommen einfach Promibesuch nach Hause.

Anzeige
Tennis-Profi Roger FedererMatthias Hangst/Getty Images

Nachdem Tennisprofi Roger Federer (36) diese Woche für die ATP Finals in London war, stattete er prompt samt Frau und den vier Kindern William und Kate einen Besuch ab. Wie der Daily Mail berichtete, hatte die Familie Geschenke für den Sohnemann und die Tochter des Thronfolgers dabei. Sie sollen sich zwei Stunden in Anmer Hall bei Norfolk, England, dem Domizil des Herzogenpaars von Cambridge aufgehalten haben. Vor allem der Vierjährige soll sich besonders gut mit den Söhnen des Tennisprofis verstehen.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Dass die Royals gut mit den Federers befreundet sind, ist kein Geheimnis, schließlich war das Sportler-Paar sowohl Gast auf Kates als auch ihrer Schwester Pippa Middletons (34) Hochzeit. Doch die beiden Pärchen verbindet ebenfalls die Leidenschaft zum Tennis. Das royale Couple ist fester Bestandteil der königlichen Box in Wimbledon und Schirmherr des Rasentennisverbandes.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil