Promiflash Logo
Neues Urteil: Oscar Pistorius bekommt doppelte Haftstrafe!THEMBA HADEBE/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues Urteil: Oscar Pistorius bekommt doppelte Haftstrafe!

24. Nov. 2017, 9:02 - Promiflash Redaktion

Sechseinhalb Jahre mehr für Sportler Oscar Pistorius (31)! Der Ex-Sprint-Star hatte seine Freundin Reeva Steenkamp (✝29) 2013 erschossen. Drei Jahre später wurde er zu sechs Jahren Haft verurteilt. Eine zu milde Strafe? Wenn es nach der Staatsanwaltschaft in Südafrika geht, dann ja. Sie beantragte kürzlich die Verlängerung seiner Haft – mit Erfolg! Das berichteten jetzt mehrere Nachrichtenagenturen.

Der ehemaligen Paralympics-Teilnehmer muss nun mehr als doppelt so lange absitzen. Pistorius wird für seine Tat 13 Jahre und fünf Monate hinter schwedischen Gardinen leben. Das erklärte nun das höchste Berufungsgericht Südafrikas. Er hatte am Valentinstag 2013 seine Freundin durch die Badezimmertür hindurch mit vier Schüssen getötet. Anschließend behauptete er, er habe die junge Frau für einen Einbrecher gehalten.

Im August machte der einstige Erfolgssportler aus dem Gefängnis heraus Schlagzeilen. Der Inhaftierte musste wegen starker Schmerzen in der Brust in eine Klinik. Sein Verdacht auf einen Herzinfarkt konnte allerdings nicht bestätigt werden.

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016
Getty Images
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de