Promiflash Logo
Noch vor 1. Advent: Xmas-Tauschkonzert beliebter als zuvorGetty ImagesZur Bildergalerie

Noch vor 1. Advent: Xmas-Tauschkonzert beliebter als zuvor

29. Nov. 2017, 11:16 - Promiflash Redaktion

Alle Jahre wieder! Seit der ersten Sing meinen Song-Staffel ist es Tradition, dass sich die aktuellen Kandidaten kurz vor den Feiertagen zu einem Xmas-Konzert zusammenfinden. Dieses Jahr luden die Jungs von The Bosshoss ihre Musikerkollegen ein, um sich auf die besinnliche Jahreszeit einzustimmen. Obwohl das Special dieses Jahr schon ausgestrahlt wurde, bevor die Weihnachtszeit überhaupt richtig begonnen hat, konnte es bei den Zuschauern quotentechnisch ordentlich punkten.

Während das Weihnachtskonzert von Xavier Naidoo (46), Nena (57) und Co. im letzten Jahr nur einen Marktanteil von schwachen 7 Prozent erzielen konnte, lief es für die diesjährige Ausgabe deutlich besser, wie das Medienmagazin DWDL berichtet. Die diesjährige Xmas-Ausgabe ist mit 1,82 Millionen Zuschauern und einem Wert von 12,2 Prozent in der relevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen die erfolgreichste in der Geschichte der Show. Auch das anschließende Special "Ich trink auf dich, mein Freund! - Die Tauschkonzertstory" konnte gute Zahlen verbuchen und bescherte VOX damit einen guten Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent.

Bei diesen guten Ergebnissen ist es natürlich keine Überraschung, dass es auch eine fünfte Staffel der Erfolgsshow geben wird. Dort ersetzt Mark Forster (34) dann Sascha Vollmer (45) und Alec Völkel (45) als Gastgeber und darf sich auf Rea Garvey (44), Wir sind Helden-Frontfrau Judith Holofernes (41), Leslie Clio (31), Mary Ross, Marian Gold (63) und Revolverheld Johannes Strate (37) als Song-Tauschpartner freuen.

Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Auf welchen "Sing meinen Song"-Teilnehmer freut ihr euch am meisten?
218
4
137
84
10
4
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de