Das war's für Moderatorin Sylvie Meis (39)! Sieben Jahre moderierte die charmante Holländerin das beliebte Tanzformat Let's Dance – doch jetzt soll damit 2018 tatsächlich Schluss sein: Sylvie wird nicht mehr neben Daniel Hartwich (39) durch die wöchentliche Show führen!

Die 39-Jährige bestätigte das TV-Aus selbst gegenüber Bild – und der Grund für den Rausschmiss – der per Telefon stattgefunden haben soll – scheint ungeheuerlich: "Vor einigen Wochen teilte RTL mir mit, mein Deutsch sei nicht gut genug, um ein weiteres Mal durch die Show zu führen. Natürlich muss ich die Auffassung des Senders akzeptieren", erklärte die Blondine geknickt. Die Enttäuschung über das plötzliche Ende sitzt tief bei der Ex von Rafael van der Vaart (34): "Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist. Wir waren eigentlich alle wie eine große Familie!"

Auch RTL bestätigte bereits die Trennung von der Meis: "Richtig ist: Wir wollen 'Let's Dance' erneuern und haben uns auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden." Dass Sylvies Deutschkenntnisse der Grund seien, bestreitet der Sender vehement. Denn vor allem das Model selbst scheint ziemlich erbost darüber, dass ihre Sprachkompetenz womöglich Schuld am Aus sein könnte: "Ich lebe seit zehn Jahren in Deutschland. Es gab nach jeder Sendung ein paar Leute, die sich in den sozialen Medien über meinen Akzent lustig gemacht haben. Dass es deswegen so weit kommt, hätte ich aber nicht gedacht." In diesem Streit ist das letzte Wort sicher noch lange nicht gefallen.

Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2017Andreas Rentz/Getty Images
Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2017
Sylvie Meis, "Let's Dance"-ModeratorinSascha Steinbach/Getty Images
Sylvie Meis, "Let's Dance"-Moderatorin
Sylvie Meis, Moderatorin bei "Let's Dance"Andreas Rentz/Getty Images
Sylvie Meis, Moderatorin bei "Let's Dance"
Wie findet ihr es, dass Victoria Sylvie ersetzen wird?10460 Stimmen
2830
Super! Ich freue mich über den neuen Wind in der Show.
7630
Super schade! Ich mochte Sylvie sehr – sie gehört einfach dazu!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de