Promiflash Logo
Wegen schlechtem Deutsch? Sylvie Meis raus bei "Let's Dance"Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen schlechtem Deutsch? Sylvie Meis raus bei "Let's Dance"

29. Nov. 2017, 21:30 - Promiflash Redaktion

Das war's für Moderatorin Sylvie Meis (39)! Sieben Jahre moderierte die charmante Holländerin das beliebte Tanzformat Let's Dance – doch jetzt soll damit 2018 tatsächlich Schluss sein: Sylvie wird nicht mehr neben Daniel Hartwich (39) durch die wöchentliche Show führen!

Die 39-Jährige bestätigte das TV-Aus selbst gegenüber Bild – und der Grund für den Rausschmiss – der per Telefon stattgefunden haben soll – scheint ungeheuerlich: "Vor einigen Wochen teilte RTL mir mit, mein Deutsch sei nicht gut genug, um ein weiteres Mal durch die Show zu führen. Natürlich muss ich die Auffassung des Senders akzeptieren", erklärte die Blondine geknickt. Die Enttäuschung über das plötzliche Ende sitzt tief bei der Ex von Rafael van der Vaart (34): "Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist. Wir waren eigentlich alle wie eine große Familie!"

Auch RTL bestätigte bereits die Trennung von der Meis: "Richtig ist: Wir wollen 'Let's Dance' erneuern und haben uns auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden." Dass Sylvies Deutschkenntnisse der Grund seien, bestreitet der Sender vehement. Denn vor allem das Model selbst scheint ziemlich erbost darüber, dass ihre Sprachkompetenz womöglich Schuld am Aus sein könnte: "Ich lebe seit zehn Jahren in Deutschland. Es gab nach jeder Sendung ein paar Leute, die sich in den sozialen Medien über meinen Akzent lustig gemacht haben. Dass es deswegen so weit kommt, hätte ich aber nicht gedacht." In diesem Streit ist das letzte Wort sicher noch lange nicht gefallen.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Wie findet ihr es, dass Victoria Sylvie ersetzen wird?
2830
7630


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de