Am 15.12.1992 stand Wolfgang Bahro (57) das erste Mal für GZSZ vor der Kamera. In diesem Jahr feiert er damit sein 25. Soap-Jubiläum. In dieser unfassbar langen Zeit fädelte der fiese Anwalt eine Intrige nach der anderen ein. Wer es sich mit ihm verscherzt hat, fand sich blitzschnell in einer misslichen Lage wieder! Promiflash blickt zurück auf einige seiner skrupellosesten Aktionen.

Sunny-Chris-Felix-Gate:
Damit Chris (Eric Stehfest, 28) nicht mehr in die Ehe von seiner geliebten Enkelin Sunny (Valentina Pahde, 23) reinfuschen und generell keine Probleme mehr machen konnte, griff Jo zu einem bekannten Mittel: Er steckte den Underdog in eine Klapse. Dort wurde er mit Medikamenten zugedröhnt und war lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Sunny tischte er eine Lüge nach der anderen auf. Gerner hat sich in den vergangenen GZSZ-Jahren natürlich noch viel mehr geleistet, aber welche der hier dargestellten Intrigen fandet ihr am gemeinsten? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Der Kampf um Johanna:
Nachdem Jo erfuhr, dass Katrin Flemming (Ulrike Frank, 48) von ihm schwanger war, aber das Kind eigentlich gar nicht behalten wollte, bezahlte der Anwalt ihr eine Millionensumme, damit sie das Baby auf die Welt bringt. Nach der Geburt wollte die Geschäftsfrau Johanna (Charlott Reschke) aber nicht mehr hergeben und es entflammte ein böser Sorgerechtskrieg. Bei Jo brannten alle Sicherungen durch, er entführte seine Tochter und brachte sie in die Schweiz. Leon (Daniel Fehlow, 42), der damals mit Katrin zusammen war, kam dahinter und reiste den beiden hinterher. Keine gute Idee, denn der Bösewicht räumte ihn aus dem Weg und steckte ihn in die Psychiatrie!

David Brenner in Lebensgefahr:
Gerner und Katrin wollten David (Philipp Christopher, 40) aus dem Weg räumen, weil er einfach zu viel wusste. Nach dem Mord an Dr. Frederic Refflin (Dieter Bach, 53), ließen Katrin, Maren (Eva Mona Rodekirchen, 41) und Anni (Linda Marlen Runge, 31) seine Leiche in einer Baustelle verschwinden. Brenner kam hinter das ganze, dunkle Geheimnis und bat seine Hilfe an. Jo täuschte vor, dass er mit David kooperieren wollte, trickste ihn aber natürlich aus. Am Ende fand er sich in einem malaysischen Gefängnis wieder und musste um sein Leben bangen!

Intrigen nach Liebes-Schock:
Seine ehemalige Verlobte Isabel Eggert (Natalie Alison, 39) vergnügte sich eine Nacht mit Tim Böcking (Oliver Bender, 35)! Das versetzte Jo einen gewaltigen Stich ins Herz. Er trieb Tim in die Drogensucht und machte auch Isabel so richtig fertig. Der Fiesling sorgte unabsichtlich für einen Autounfall, den die Rothaarige mit ihrem Leben bezahlte. Mit Jo sollte man sich also niemals anlegen! Diese Lektion mussten auch Sophie (Lea Marlen Woitack, 30) und Leon auf die harte Tour lernen. Der Kult-Anwalt war total in die Blondine verschossen und machte ihr sogar einen Antrag. Leider entschied sich Sophie am Ende für den Koch. Das trieb Gerner natürlich zur Weißglut und er brachte Leon durch eine linke Aktion in den Knast.

Wolfgang Bahro (Jo Gerner)RTL / Sebastian Geyer
Wolfgang Bahro (Jo Gerner)
GZSZ-Darstellerin Charlott ReschkeFacebook / Charlott Reschke alias Johanna Flemming GZSZ
GZSZ-Darstellerin Charlott Reschke
Leon (Daniel Fehlow), Sophie (Lea Marlen Woitack) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) von GZSZ© RTL / Rolf Baumgartner
Leon (Daniel Fehlow), Sophie (Lea Marlen Woitack) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) von GZSZ
David (Philipp Christopher, l.), Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) von GZSZRTL / Rolf Baumgartner
David (Philipp Christopher, l.), Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) von GZSZ
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Sunny Richter (Valentina Pahde)MG RTL D
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Sunny Richter (Valentina Pahde)
Welche Intrige fandet ihr besonders böse?783 Stimmen
196
Den Kampf um Johanna!
178
Die Aktionen, nachdem Gerner sein Herz gebrochen wurde!
119
Die Sache mit David Brenner! Er hätte sterben können!
290
Dass er Chris in die Klapse gebracht hat und Sunny belogen hat!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de