Promiflash Logo
Nach SdL-Clara: Jeannine Wacker ergattert Musical-RolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach SdL-Clara: Jeannine Wacker ergattert Musical-Rolle

5. Dez. 2017, 18:58 - Promiflash Redaktion

Vom Serien- zum Musicalstar! In der zwölften Staffel hatte Jeannine Michèle Wacker (28) die Traumfrau Clara Morgenstern (später Lechner) bei Sturm der Liebe verkörpert. Nun hat sich die Schauspielerin den nächsten Hammer-Job geangelt: Für das Musical "Kinky Boots" steht die Schweizerin jetzt in Hamburg auf der Bühne – und zur Premiere bekam der TV-Liebling prominenten Support.

Neben Poplegende Cyndi Lauper (64), die für die Musik des Stücks verantwortlich ist, stiefelten bei der Uraufführung auch einige "Sturm der Liebe"-Stars über den Red Carpet: Christin Balogh (32), Melanie Wiegmann (45), Bojana Golenac (47) und Ex-Stürmer Philip Butz (29) ließen es sich nicht nehmen, ihre ehemalige Kollegin vor Ort zu unterstützen. Vor allem von ihrem komödiantischen Talent sind die vier begeistert. "Es ist spritzig, witzig und mitreißend. Es ist einfach wirklich 'kinky' und es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht, Jeannine zuzuschauen. Sie macht das alles ganz, ganz toll und wir sind wahnsinnig stolz", schwärmte Tina-Kessler-Darstellerin Christin gegenüber Promiflash.

"Kinky Boots" erzählt die Geschichte von Charlie Price, der seine untergehende Schuhfabrik retten möchte. Darum ist er auf der Suche nach einer Marktnische. Seine Lösung: Stiefel für Drag-Queens! Jeannine übernimmt dabei die Rolle der Angestellten Lauren, die eine Schwäche für Charlie hegt. Für Cyndi Lauper ist klar: Wer sich unterhalten lassen möchte, der sollte dem Operettenhaus in Hamburg einen Besuch abstatten: "Es ist eine ganz tolle Story, die Spaß versprüht und viele Menschen glücklich macht", verriet die Sängerin im Gespräch mit Promiflash.

Hättet ihr Jeannine als blonde "Kinky Boots"-Lauren wiedererkannt?
104
163


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de