Eine Hochzeit stand überhaupt nicht auf seiner To-do-Liste! Shopping Queen-Star Guido Maria Kretschmer (52) und sein Schatz Frank Mutters sind bereits seit 32 Jahren ein Paar. Im Jahr 2012 gingen sie sogar die "eingetragene Lebenspartnerschaft" ein. Um ihre Liebe zu krönen, wollen sich die beiden 2018 nun auch noch das Jawort geben – das sollte man jedenfalls meinen. Die Idee dazu stammt nämlich gar nicht von den Turteltauben selbst!

Hinter dem Einfall steckt eigentlich Guidos Umfeld. "Ich fand es schön, [...] dass ich so extrem viel Post bekommen habe – von ganz vielen Menschen. Sicher auch von Fans der Sendung, aber eben auch von ganz normalen Menschen, die einfach geschrieben haben: 'Wie schön, Herr Kretschmer, dass es jetzt geht. Ich würde mich freuen'", erzählte der 52-Jährige in einem Interview mit Bunte. Der entscheidende Schups kam allerdings von Guidos Mutter. "Und dann dachte ich: Es ist schon toll, so eine Unterstützung zu erleben und das war, glaube ich, auch ein bisschen Beweggrund – als dann meine Mutter noch anrief, dachte ich: 'Okay, wir machen's!'", berichtete er mit einem Lächeln auf den Lippen.

Der Auslöser für die Überredungsversuche war eine Gesetzesänderung, die im Oktober in Kraft trat. Diese ermöglichte die Ehe für alle und war wohl nicht zuletzt auch für die Anhänger des Designers ein Grund zur Freude. Was sagt ihr zu Guidos Hochzeitsgeständnis? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer im Mai 2014 in Berlin
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer im Mai 2014 in Berlin
Was sagt ihr zu Guidos Hochzeitsgeständnis?812 Stimmen
678
Das finde ich gar nicht schlimm – ich bin einfach froh, dass die beiden sich gefunden haben!
134
Ich denke, dass man eine Ehe nur eingehen sollte, wenn man es selbst möchte!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de