"Let's Dance"-Streit: Sylvie & Vicis Freundschaft am Ende?

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images
6. Dez. 2017 -
Promiflash Redaktion

Die eine kommt, die andere muss gehen: Nach sieben Jahren Zusammenarbeit verkündete RTL vergangene Woche ganz überraschend, dass Sylvie Meis (39) die Moderation von Let's Dance nicht länger übernehmen wird. Stattdessen wird Victoria Swarovski (24) ab sofort ihren Platz einnehmen. Jetzt sprachen die beiden Frauen zum ersten Mal darüber, wie sich das Ganze auf ihre persönliche Beziehung ausgewirkt hat: Sind Sylvie und Victoria noch Freundinnen?

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Sie wurde unschön entlassen! Am Telefon habe Sylvie von ihrer Kündigung erfahren. Lange hielt sich das Gerücht, die Deutschkenntnisse der gebürtigen Holländerin seien zu schlecht gewesen, um das Erfolgsformat noch weiter zu moderieren. "Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie enttäuscht ist. Und ich kann auch verstehen, dass einige Fans ihren Frust an mir auslassen. Sylvie und ich wissen aber beide, dass es nicht meine Schuld war", rechtfertigte sich Neubesetzung Victoria nun im Gala-Interview. Auch mit ihrer Vorgängerin habe die Kristall-Erbin bereits gesprochen: An ihrem Verhältnis zueinander habe die Situation allerdings nichts verändert!

Anzeige
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images

Schließlich ist das Show-Aus für Strahlefrau Sylvie auch kein Grund, um Trübsal zu blasen – im Gegenteil! Sie zeigte sich gewohnt kämpferisch: "Es sollte klar sein, dass ich mit meiner TV-Karriere noch nicht abgeschlossen habe. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir in diesem Moment vor allem eins denke: Seht mich an, jetzt erst recht!", verkündete sie gegenüber dem Magazin.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil