Er macht sogar im Knast SCHLAGzeilen! Im Juni 2016 wurde der ehemalige Paralympics-Star Oscar Pistorius (31) wegen Mordes an seiner Ex-Freundin Reeva Steenkamp (✝29) zu sechs Jahren Haft verurteilt. Vor wenigen Wochen wurde sein Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen nachträglich auf insgesamt 13 Jahre und fünf Monate verlängert. Jetzt kommen Neuigkeiten aus seiner Gefängniszelle ans Licht: Der Südafrikaner war vergangene Woche in eine Prügelei verwickelt!

Laut TMZ soll es am 6. Dezember zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Wie Mitarbeiter des südafrikanischen Gefängnisses dem Newsportal berichteten, habe sich der Streit zwischen dem Sprinter und einem weiteren Inhaftierten um "die Benutzung eines öffentlichen Telefons im Hochsicherheitstrakt der Haftanstalt" gedreht. Der prominente Häftling sei mit einem blauen Fleck davon gekommen. Wie es seinem Gegner nach der Schlägerei geht, haben die Informanten nicht verraten.

Vor diesem Clinch war der 31-Jährige schon einmal aus dem Knast in die Klatschspalten geraten: Im August musste er wegen Schmerzen in der Brust in eine Klinik eingeliefert werden. Nach zahlreichen Untersuchungen konnte der Verdacht auf einen Herzinfarkt ausgeschlossen werden.

Reeva Steenkamp und Oscar Pistorius auf einer Party in Johannesburg, SüdafrikaGetty Images
Reeva Steenkamp und Oscar Pistorius auf einer Party in Johannesburg, Südafrika
Oscar PistoriusBryn Lennon / Staff (Getty)
Oscar Pistorius
Oscar Pistorius ohne ProthesenPool / Auswahl (Getty)
Oscar Pistorius ohne Prothesen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de