Promiflash Logo
Sido als Rap-Opa? Er denkt noch lange nicht ans Aufhören!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sido als Rap-Opa? Er denkt noch lange nicht ans Aufhören!

12. Dez. 2017, 17:03 - Promiflash Redaktion

Wieder ein Jahr älter! Paul Würdig alias Sido (37) feierte erst vor ein paar Wochen Geburtstag. 37 Jahre – eigentlich noch kein Alter, aber der frühere Aggro Berlin-Rapper machte sich schon früher Gedanken, wann es eigentlich Zeit ist, sich von der Bühne zu verabschieden. Jetzt können seine Fans aber aufatmen: Der "Astronaut"-Interpret denkt noch lange nicht daran, das Feld zu räumen!

Sein Image als Gangsterrapper mit Silbermaske hat er längst abgelegt. Der Urberliner hat sich seit seinem Durchbruch Anfang der 2000er ziemlich gewandelt. Zwischenzeitlich klang er ganz schön poppig, versucht sich neben der Musik aber immer wieder auch als Schauspieler. Im Interview mit Stern verriet der Künstler jetzt, aber auch seinen Wurzeln weiterhin treu bleiben zu wollen: "Früher dachte ich, mit Mitte 30 ist Schluss mit Rap. Heute weiß ich, es gibt auch einen Hip-Hop, den wir Älteren machen können. Aber er muss anders sein, erwachsener, nachdenklicher – so wie ich!" Ab 2018 wird er gemeinsam mit Kool Savas (42) und dem Album "Royal Bunker" die Hallen Deutschlands unsicher machen.

Die größte Verwandlung habe Sido aber privat erfahren – und zwar durch die Hochzeit mit seiner Frau Charlotte Würdig (39). Das Paar ist seit 2012 verheiratet und hat – nach mehreren erlittenen Fehlgeburten – mittlerweile zwei gemeinsame Söhne.

Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Wie gefällt euch Sidos aktuelles Album mit Kool Savas?
115
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de