Was für eine schöne Überraschung! Schon vor der Verleihung der Audi Generation Awards in München standen die Gewinner der Trophäen fest. Nur um den Preisträger der Kategorie "Sport" wurde ein großes Geheimnis gemacht. Am Ende durfte sich Michael Schumachers (48) Tochter Gina über die besondere Ehrung freuen!

Seit mehreren Jahren ist sie im Reitsport aktiv und konnte bereits große Erfolge feiern. Wie die Bild berichtete, nahm sie den Award sichtlich gerührt entgegen: "Ich möchte mich bei der Jury bedanken, aber vor allem bei meinen Eltern für die Liebe, sie mir jeden Tag schenken." Während ihr Bruder Mick (18) in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten ist und im Motorsport aktiv ist, wollte Gina lieber die Welt vom Rücken eines Pferdes aus betrachten. "Ich bin als Kind mit meinem Papa eine Saison Kart gefahren, die Pferde waren mir dann aber doch lieber", erklärte sie in ihrer Rede.

Gastgeber Philip Greffenius freute sich für die Preisträgerin: "Das ist das Schöne, dass wir neben den großen Sportarten wie Fußball auch Sportler in Sparten wie Dressurreiten auszeichnen dürfen!" Neben Westernreiterin Gina gehörten auch Sänger Wincent Weiss (Musik-Award), Schauspielerin Lea van Acken (Media-Award) und DFB-Star Sami Khedira (Charity-Award) zu den Gewinnern des Abends.

Western-Reiterin Gina-Maria Schumacher gewinnt die Goldmedaille bei der WMSplash News
Western-Reiterin Gina-Maria Schumacher gewinnt die Goldmedaille bei der WM
Wincent Weiss beim Audi Generation Award 2017WENN / Starpress
Wincent Weiss beim Audi Generation Award 2017
Sami Khedira beim Audi Generation Award 2017WENN / Starpress
Sami Khedira beim Audi Generation Award 2017
Findet ihr es auch gut, dass nicht immer nur Fußballer bei den Sport-Awards absahnen?859 Stimmen
757
Ja, es gibt auch andere tolle Sportarten!
102
Für mich ist es nicht wichtig, welche Sportart gewinnt. Es kommt auf besondere Leistungen an!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de