Promiflash Logo
Sport-Award: Schumis Tochter bedankt sich bei ihren Eltern!EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sport-Award: Schumis Tochter bedankt sich bei ihren Eltern!

14. Dez. 2017, 11:18 - Promiflash Redaktion

Was für eine schöne Überraschung! Schon vor der Verleihung der Audi Generation Awards in München standen die Gewinner der Trophäen fest. Nur um den Preisträger der Kategorie "Sport" wurde ein großes Geheimnis gemacht. Am Ende durfte sich Michael Schumachers (48) Tochter Gina (20) über die besondere Ehrung freuen!

Seit mehreren Jahren ist sie im Reitsport aktiv und konnte bereits große Erfolge feiern. Wie die Bild berichtete, nahm sie den Award sichtlich gerührt entgegen: "Ich möchte mich bei der Jury bedanken, aber vor allem bei meinen Eltern für die Liebe, sie mir jeden Tag schenken." Während ihr Bruder Mick (18) in die Fußstapfen seines berühmten Vaters getreten ist und im Motorsport aktiv ist, wollte Gina lieber die Welt vom Rücken eines Pferdes aus betrachten. "Ich bin als Kind mit meinem Papa eine Saison Kart gefahren, die Pferde waren mir dann aber doch lieber", erklärte sie in ihrer Rede.

Gastgeber Philip Greffenius freute sich für die Preisträgerin: "Das ist das Schöne, dass wir neben den großen Sportarten wie Fußball auch Sportler in Sparten wie Dressurreiten auszeichnen dürfen!" Neben Westernreiterin Gina gehörten auch Sänger Wincent Weiss (Musik-Award), Schauspielerin Lea van Acken (Media-Award) und DFB-Star Sami Khedira (Charity-Award) zu den Gewinnern des Abends.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Findet ihr es auch gut, dass nicht immer nur Fußballer bei den Sport-Awards absahnen?
757
102


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de