Promiflash Logo
Strahlend schön: Schumis Tochter Gina holt WM-Gold im ReitenGetty ImagesZur Bildergalerie

Strahlend schön: Schumis Tochter Gina holt WM-Gold im Reiten

12. Aug. 2017, 16:33 - Promiflash Redaktion

Michael Schumacher (48) kann auf seine Kinder mächtig stolz sein. Während sich der Sohn des ehemaligen Formel-1-Stars, Mick Schumacher (18), ganz nach seinem Vater kommend ebenfalls hinter das Rennwagensteuer setzt, gibt Tochter Gina-Maria Schumacher (20) lieber auf dem Pferd Gas. Schon seit einigen Jahren ist sie erfolgreiche Westernreiterin und hat bei der Weltmeisterschaft am Freitag Mannschaftsgold geholt.

In der Schweiz finden momentan die sogenannten SVAG FEI Reining Weltmeisterschaften der Nachwuchsreiter statt – sogar auf der eigenen Ranch von Gina-Marias Mutter und Schumis Ehefrau Corinna (48). Beim Reining handelt es sich um eine Form des Westernreitens, bei dem ausschließlich im Galopp verschiedene Manöver mit dem Pferd absolviert werden müssen. Die 20-Jährige legte nach Informationen von Bild eine Glanzleistung mit ihrem Pferd "Gotta Nifty Gun" hin und konnte für die deutsche Nationalmannschaft so die Goldmedaille ergattern.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Gina-Maria gleich zweimal das begehrte Edelmetall für ihr Team und im Einzel gewonnen. Ihr Solo-Auftritt folgt noch heute und könnte ihr eventuell eine weitere Medaille bescheren.

Holt Gina-Maria auch noch Einzel-Gold?
287
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de