Michael Schumacher (48) kann auf seine Kinder mächtig stolz sein. Während sich der Sohn des ehemaligen Formel-1-Stars, Mick Schumacher (18), ganz nach seinem Vater kommend ebenfalls hinter das Rennwagensteuer setzt, gibt Tochter Gina-Maria Schumacher lieber auf dem Pferd Gas. Schon seit einigen Jahren ist sie erfolgreiche Westernreiterin und hat bei der Weltmeisterschaft am Freitag Mannschaftsgold geholt.

In der Schweiz finden momentan die sogenannten SVAG FEI Reining Weltmeisterschaften der Nachwuchsreiter statt – sogar auf der eigenen Ranch von Gina-Marias Mutter und Schumis Ehefrau Corinna (48). Beim Reining handelt es sich um eine Form des Westernreitens, bei dem ausschließlich im Galopp verschiedene Manöver mit dem Pferd absolviert werden müssen. Die 20-Jährige legte nach Informationen von Bild eine Glanzleistung mit ihrem Pferd "Gotta Nifty Gun" hin und konnte für die deutsche Nationalmannschaft so die Goldmedaille ergattern.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Gina-Maria gleich zweimal das begehrte Edelmetall für ihr Team und im Einzel gewonnen. Ihr Solo-Auftritt folgt noch heute und könnte ihr eventuell eine weitere Medaille bescheren.

Western-Weltmeisterin Gina-Maria SchumacherSplash News
Western-Weltmeisterin Gina-Maria Schumacher
Gina-Maria Schumacher, die Tochter von Michael SchumacherSplash News
Gina-Maria Schumacher, die Tochter von Michael Schumacher
Michael Schumacher und Ehefrau CorinnaWENN
Michael Schumacher und Ehefrau Corinna
Holt Gina-Maria auch noch Einzel-Gold?302 Stimmen
287
Ja, sie ist richtig gut
15
Nein, das könnte eng werden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de