Der 15. Dezember ist ein besonderer Tag für Wolfgang Bahro (57)! Vor genau 25 Jahren schlüpfte er das erste Mal in seine Paraderolle Jo Gerner und macht somit seit einem Vierteljahrhundert den GZSZ-Kiez unsicher! Anlässlich des großen Jubiläums lassen es sich die deutschen Promis natürlich nicht nehmen, dem Soapstar ihre Glückwünsche auszusprechen. Und zwei Gratulanten rühren den Schauspieler sogar zu Tränen!

Seitdem Wolfgang vor 25 Jahren mit dem Satz "Ich habe schon viel von Ihnen gehört" das GZSZ-Geschehen betrat, sorgt er für reichlich Drama in der Soap. Damit begeistert er nicht nur seine Fans, sondern auch seine zahlreichen Kollegen, die ihm überschwänglich zum großen Jubiläum gratulieren. Doch vor allem die Worte seiner Ehefrau Barbara und seines Sohnes David rühren den Schauspieler zutiefst: "Wir wollten es uns einfach nicht nehmen lassen, zu deinem 25-jährigen Rollenjubiläum zu gratulieren! Bleib, wie du bist. Und denke wie immer daran: Keiner hat dich gerner", ehren sie das Lebenswerk ihres Familienoberhauptes in einem RTL-Beitrag.

Wolfgang kann angesichts dieser Glückwünsche seine Tränen nicht mehr aufhalten und lässt seinen Gefühlen vor der Kamera freien Lauf. Vor allem die Glückwünsche seines Sohnes bewegen ihn. Schließlich kann er sich noch ganz genau daran erinnern, wie er seine ersten GZSZ-Folgen mit David im Fernsehen anschaute: "Am Anfang hat er nicht verstanden, wie ich gleichzeitig da in dem Fernseher drin sein konnte und gleichzeitig neben ihm sitzen konnte. Und ich war auch im Fernsehen ganz anders als der Papa. Der war ja viel böser dieser Papa da", lacht er. Den lieben Worten seiner Familie nach zu urteilen, macht der 57-Jährige im Gegensatz zu Gerner in seinem Privatleben jedoch alles richtig!

Wolfgang Bahro als Jo Gerner bei GZSZMG RTL D / Sebastian Geyer
Wolfgang Bahro als Jo Gerner bei GZSZ
Wolfgang Bahro, SchauspielerWENN
Wolfgang Bahro, Schauspieler
Wolfgang Bahro, GZSZ-DarstellerRTL / Sebastian Geyer
Wolfgang Bahro, GZSZ-Darsteller
Erinnert ihr euch an Gerners 1. Auftritt bei GZSZ?410 Stimmen
208
Ja, damals war ich auch schon Fan!
202
Nein, mich hat die Soap erst später begleitet!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de