Promiflash Logo
25 Jahre Jo Gerner: Darum weint Wolfgang Bahro im Interview!Getty ImagesZur Bildergalerie

25 Jahre Jo Gerner: Darum weint Wolfgang Bahro im Interview!

15. Dez. 2017, 18:51 - Promiflash Redaktion

Der 15. Dezember ist ein besonderer Tag für Wolfgang Bahro (57)! Vor genau 25 Jahren schlüpfte er das erste Mal in seine Paraderolle Jo Gerner und macht somit seit einem Vierteljahrhundert den GZSZ-Kiez unsicher! Anlässlich des großen Jubiläums lassen es sich die deutschen Promis natürlich nicht nehmen, dem Soapstar ihre Glückwünsche auszusprechen. Und zwei Gratulanten rühren den Schauspieler sogar zu Tränen!

Seitdem Wolfgang vor 25 Jahren mit dem Satz "Ich habe schon viel von Ihnen gehört" das GZSZ-Geschehen betrat, sorgt er für reichlich Drama in der Soap. Damit begeistert er nicht nur seine Fans, sondern auch seine zahlreichen Kollegen, die ihm überschwänglich zum großen Jubiläum gratulieren. Doch vor allem die Worte seiner Ehefrau Barbara und seines Sohnes David rühren den Schauspieler zutiefst: "Wir wollten es uns einfach nicht nehmen lassen, zu deinem 25-jährigen Rollenjubiläum zu gratulieren! Bleib, wie du bist. Und denke wie immer daran: Keiner hat dich gerner", ehren sie das Lebenswerk ihres Familienoberhauptes in einem RTL-Beitrag.

Wolfgang kann angesichts dieser Glückwünsche seine Tränen nicht mehr aufhalten und lässt seinen Gefühlen vor der Kamera freien Lauf. Vor allem die Glückwünsche seines Sohnes bewegen ihn. Schließlich kann er sich noch ganz genau daran erinnern, wie er seine ersten GZSZ-Folgen mit David im Fernsehen anschaute: "Am Anfang hat er nicht verstanden, wie ich gleichzeitig da in dem Fernseher drin sein konnte und gleichzeitig neben ihm sitzen konnte. Und ich war auch im Fernsehen ganz anders als der Papa. Der war ja viel böser dieser Papa da", lacht er. Den lieben Worten seiner Familie nach zu urteilen, macht der 57-Jährige im Gegensatz zu Gerner in seinem Privatleben jedoch alles richtig!

Wolfgang Bahro bei der Berlin Fashion Week 2018
Getty Images
Wolfgang Bahro bei der Berlin Fashion Week 2018
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Getty Images
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike Frank
Erinnert ihr euch an Gerners 1. Auftritt bei GZSZ?
208
202


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de