Promiflash Logo
Schummel-Sieg beim RTL-Supertalent? Ihr seid euch sicher!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schummel-Sieg beim RTL-Supertalent? Ihr seid euch sicher!

19. Dez. 2017, 18:11 - Paulina Rohmann

Ging da wirklich alles mit rechten Dingen zu? Schon kurz nach dem großen Finale von Das Supertalent am Samstagabend waren die ersten Spekulationen um einen Betrug laut geworden: Zahlreichen Zuschauern zufolge war der Gewinn von Hundedompteurin Alexa Lauenburger NICHT gerechtfertigt. Jetzt haben auch die Promiflash-Leser abgestimmt: Sie sind sich einig!

Was für eine Debatte! Gleich mehrere Beobachter der Sendung waren der Meinung: Alexa habe die Hunde nicht selbst dressiert, sondern nur als Publikums-Catcher auf der Bühne gestanden. Auch die Ansichten der Promiflash-Nutzer fallen eindeutig aus: Von derzeit 3.753 Umfrageteilnehmern sind knapp 72 Prozent (2.744 Stimmen) der Überzeugung, dass die Vierbeiner von Alexas Papa trainiert wurden – und die Zehnjährige nur mit ihrem niedlichen Alter punkten konnte! Die restlichen 28 Prozent (1.077 Stimmen) sahen das anders: Sie gönnen der Tierliebhaberin den Sieg und sind sich ihres Talents sicher.

Die Meinungen der Facebook-User waren hingegen weniger wohl wollend: Viele von ihnen waren regelrecht sauer über den Sieg des bellenden Teams. "Traurig, dass man nicht selbst mit den Hunden auftritt und – um zu gewinnen – eine kleine Story erfindet und ein Kind hinstellt", schimpfte ein Nutzer gegen den Vater der Gewinnerin. Jury-Boss Dieter Bohlen (63) will von der Präsenz des Papas derweil nichts gewusst haben, wie er der Bild berichtete.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de