Matt Damons (47) Vater Kent verlor vor wenigen Tagen den harten Kampf gegen seine hartnäckige Krebserkrankung: Weil sich der Gesundheitszustand des Papas des Hollywood-Stars in letzter Zeit drastisch verschlechterte, sagte der 47-Jährige zahlreiche Auftritte, unter anderem bei den BAFTA Awards, ab. Jetzt bestätigten Medienberichte: Mit 74 Jahren starb Kent Damon am 14. Dezember!

Erst vor Kurzem sprach der Oscar-Gewinner zum ersten Mal über die seltene Bluterkrankung seines Vaters. Dieser litt bereits jahrelang an Multiplem Myelom, eine Krankheit, an der die meisten Betroffenen sterben. Im Extra-Interview schilderte der "Interstellar"-Darsteller sichtlich bewegt: "Es hat lange gedauert, bis sich herausstellte, dass mein Papa krank ist. Es ist ein richtiger Prozess, den wir momentan durchleben."

Matt betonte im gleichen Gespräch auch, wie kritisch es um seinen Angehörigen stand: "Wir nehmen gern alle Gebete an, die ihr entbehren könnt!" Dennoch habe er schon damals so hart gegen den Krebs angekämpft, wie es ihm nur möglich war. Nun hinterlässt der Ex-Börsenmakler die Söhne Matt und Kyle Damon sowie seine Ehefrau Nancy.

Amal und George Clooney bei der MET-Gala 2018
Getty Images
Amal und George Clooney bei der MET-Gala 2018
Matt Damon und Luciana Barroso
Getty Images
Matt Damon und Luciana Barroso


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de