Promiflash Logo
Mit 99 Jahren: Bugs Bunny-Zeichner Bob Givens ist verstorbenAlberto E. Rodriguez / Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 99 Jahren: Bugs Bunny-Zeichner Bob Givens ist verstorben

24. Dez. 2017, 10:48 - Promiflash Redaktion

Mit seinem schwungvollen Pinselstrich verlieh Bob Givens der Kultfigur Bugs Bunny Ausdruck – nun ist er im stolzen Alter von 99 Jahren in Kalifornien verstorben, wie seine Tochter Mariana jetzt bestätigte. Bereits am 14. Dezember ist der Künstler den Folgen von akutem Atemstillstand erlegen!

Vergangenen Samstag berichtete die Angehörige von Bob Givens vom Tod des zweifachen Vaters. Gegenüber Associated Press erinnerte sich Mariana rührend an ihren verstorbenen Papa – er habe früher ausgesehen wie der von ihm gezeichnete Popeye, immer energiegeladen und Pfeife rauchend. In seiner sechs Jahrzehnte umspannenden Laufbahn animierte der Amerikaner aber nicht nur den tätowierten Seemann und den Karotten-Fan Bugs Bunny. Unter anderem ist er auch für das Aussehen der Streithähne Tom und Jerry, die Ente Daffy Duck sowie Alvin und die Chipmunks verantwortlich.

Seine steile Zeichen-Karriere begann der 99-Jährige direkt nach der High School, wie The Wrap zusammenfasste. Damals arbeitete er an dem Disney-Klassiker "Schneewittchen und die sieben Zwerge" mit – dem ersten Animationsfilm des Unternehmens. Den Cartoon-Mümmelmann sollte Bob optisch verändern: Die vorigen Versionen seien zu süß gezeichnet gewesen, für den frechen Charakter des Häschens.

Wusstet ihr, dass Bob Givens für das Aussehen so vieler Kult-Zeichentrickfiguren verantwortlich war?
46
90


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de