Kendall Jenner (22) steht zu kleinen Makeln! Welche Frau kennt es nicht? Da freut sie sich seit Wochen auf eine Party und dann das: Am wichtigen Tag sprießt im Gesicht plötzlich ein dicker Pickel. So ähnlich erging es Kendall nun am Abend der Golden Globes. Doch sie erschien trotzdem megaglamourös auf dem Red Carpet – und bietet Kritikern die Stirn!

Bei Preisverleihungen schauen Presse und Fans natürlich immer ganz genau auf die Stars und Sternchen im Blitzlichtgewitter. Kendalls Akne fiel trotz ihres tollen Make-ups deshalb auch sofort auf – Häme und Spott ließen im Netz nicht lange auf sich warten. Doch das Model bleibt völlig cool und postete bei Twitter: "Lass dich von solchem Mist nicht stoppen." Mit diesen Worten antwortete Kendall einem Mädchen, das in dem sozialen Netzwerk geschrieben hatte: "Dass Kendall Jenner da hinkommt und ihre Akne präsentiert, während sie gleichzeitig wie ein wunderschöner Star aussieht, ist etwas, was jedes Mädchen sehen sollte." Auch andere Social-Media-Follower lobten Kendalls Mut, sehen sie als tolles Vorbild für junge Fans.

Kendall geht mit ihrem Hautproblem offen um, verbirgt aber auch nicht, wie sehr sie lange Zeit unter dem Schönheitsmakel gelitten hat. So erzählte sie 2015 auf ihrem persönlichen Blog: "Das hat mein Selbstwertgefühl komplett zerstört. Ich habe Menschen nicht mal angesehen, wenn ich mit ihnen gesprochen habe. Ich habe mich wie ein Außenseiter gefühlt. Wenn ich gesprochen habe, habe ich mir mit meiner Hand das Gesicht verdeckt."

Kendall Jenner bei den Golden Globes 2018Frazer Harrison / Getty
Kendall Jenner bei den Golden Globes 2018
Kendall Jenner bei der Victoria's Secret Fashion Show 2016Jackson Lee/splash
Kendall Jenner bei der Victoria's Secret Fashion Show 2016
Kendall Jenner bei den ESPY-Awards 2009Jason Merritt / TERM / Getty Images
Kendall Jenner bei den ESPY-Awards 2009
Mit Pickeln auf den roten Teppich – hättet ihr euch das getraut?3136 Stimmen
2312
Ja klar, da ist doch nichts dabei! Jeder hat mal Pickel
824
Nein, ich hätte mich geschämt! Deshalb bewundere ich Kendall für ihren Mut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de