Promiflash Logo
Shitstorm für Zigarette: Kim Kardashian schlechtes Vorbild?Getty ImagesZur Bildergalerie

Shitstorm für Zigarette: Kim Kardashian schlechtes Vorbild?

10. Jan. 2018, 22:02 - Paulina Rohmann

Ob sie wohl wusste, dass sie mit diesem Bild einen Shitstorm lostritt? Reality-TV-Star Kim Kardashian (37) ist seit Jahren bemüht, sich ein nahezu perfektes Image aufzubauen. Der Ruf der lupenreinen Geschäftsfrau brachte die Beauty jetzt aber in Gefahr: Auf Socia Media postete Kim ein freizügiges Pic – auf dem sie eine Zigarette raucht!

Eine scheinbar unangemessene Handlung für den guten Zweck: Mit einem heißen Schwarz-Weiß-Foto wollte Kim am Montag auf Facebook eigentlich ein Zeichen setzen. Mit einer Zigarette im Mund greift sich die zweifache Mama auf dem Schnappschuss an die Brust. Gemeinsam mit einem Rauchverbot-Emoji soll dieses Bild als Kampagne verdeutlichen, dass der Konsum der Glimmstängel zu Brustkrebs führen kann – das interpretieren zumindest einige Bewunderer der 37-Jährigen. Andere Follower sind so gar nicht begeistert von Kims Kippen-Knipser: "Was ist mit den Kindern? Das ist total unangebracht!", "Du tust auch alles für Aufmerksamkeit!" und "Das ist nun wirklich die schlechteste Anti-Rauch-Kampagne, die ich je gesehen habe!", nörgeln die Nutzer des Netzwerks.

Bei ihrer Werbevermutung haben Kims treue Bewunderer recht: Das schlagzeilenträchtige Foto hatte die Frau von Kanye West (40) 2016 in Kooperation mit dem GQ-Magazin aufgenommen, um auf die Folgen von Zigarettenkonsum aufmerksam zu machen. Die Qualmabstinenz hat bei Kim zudem einen emotionalen Grund: Ihr Vater Robert Kardashian Sr. (✝59) war 2003 an Speiseröhrenkrebs verstorben, der häufig durch Tabakgenuss verursacht wird.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Getty Images
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Was haltet ihr von Kims zweideutigem Zigaretten-Bild?
212
645


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de