Im Jahr 2016 musste Hollywoodstar Jennifer Aniston (48) sich von ihrer Mutter Nancy Dow verabschieden. Damals wurde die ehemalige Schauspielerin aus unbekannten Gründen ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie nur zwei Tage später verstarb. Erst jetzt – fast zwei Jahre später – wurde bekannt, welchem Leiden Jens Mutter erlag.

Das Onlineportal Radar Online hatte Einblick in die Sterbeurkunde und gab jetzt die Todesursache der 79-Jährigen preis: Eine schwere Lungenentzündung soll dem früheren Model zum Verhängnis geworden sein. Der Gesundheitszustand der zweifachen Mutter war allerdings schon länger angeschlagen. Dazu beigetragen hatten auch eine Reihe von Schlaganfällen – erst 2011 hatte Nancy sich von einem schweren Hirnschlag erholen müssen.

Die Friends-Darstellerin hatte bis zum Schluss ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie vor deren Tod fünf Jahre lang nicht gesehen haben soll. Auch bei ihrer Hochzeit mit Brad Pitt (54) wollte die 48-Jährige ihre Mama wohl nicht dabei haben. Und selbst nach Nancys Tod konnte Jen das Kriegsbeil offenbar nicht begraben: Sie soll nach der Einäscherung abgelehnt haben, Nancys Asche anzunehmen.

Schauspielerin Jennifer AnistonMatt Winkelmeyer / Getty Images for Entertainment Weekly
Schauspielerin Jennifer Aniston
Jennifer Aniston bei der Vanity Fair Oscar PartyPascal Le Segretain / Getty
Jennifer Aniston bei der Vanity Fair Oscar Party
Jennifer Aniston beim Walk of FameMatt Winkelmeyer / Getty
Jennifer Aniston beim Walk of Fame


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de