Promiflash Logo
Ann-Kathrin Brömmel verrät: So kam's zu Marios KinderbuchGetty ImagesZur Bildergalerie

Ann-Kathrin Brömmel verrät: So kam's zu Marios Kinderbuch

3. Feb. 2018, 16:41 - Promiflash Redaktion

Er schoss Deutschland 2014 zum Weltmeistertitel, kämpfte mit seiner Gesundheit und brachte all diese Erfahrungen zu Papier: Vor gar nicht allzu langer Zeit wagte sich Mario Götze (25) auf völlig neues Terrain und verfasste ein süßes Kinderbuch über sein turbulentes Leben als Profi-Fußballer – sämtliche Erfolgsmomente und Niederlagen inbegriffen. Warum der Borussia Dortmund-Star diesen Weg gewählt hat, verriet seine besser Hälfe.

Dass Mario Götze den Schritt in die Literatur wagt, dürfte für viele eine Überraschung gewesen sein. Für Ann-Kathrin Brömmel (28), langjährige Freundin und mittlerweile Verlobte des Sportlers, eine logische Konsequenz. Gegenüber Promiflash offenbarte sie jetzt: "Die Geschichte, die Mario zu erzählen hat, ist einfach extrem und einmalig. Er ist für so viele junge Menschen, weil er noch so jung ist, ein starkes Vorbild. Wir haben uns gedacht, die Jüngsten können am meisten etwas davon mitnehmen, deshalb wäre es schön, ein Kinderbuch zu machen." Seit Dezember 2017 ist "Marios großer Traum" im Handel erhältlich. Wie der Kicker damals in seiner Instagram Story verriet, werde sämtlicher Erlös dem guten Zweck dienen.

Bei einem Buch soll es übrigens nicht bleiben. Wie die schöne Blondine erklärte, könne sie sich noch größere Werke vorstellen: "Seine Karriere geht ja noch ein bisschen weiter, die Biografie steht noch hinten an." Und dafür hätte Mario definitiv genug Material.

Mario Götze in der Nationalmannschaft
Getty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Ann-Kathrin Götze bei der Unicef Gala 2019 in Italien
Getty Images
Ann-Kathrin Götze bei der Unicef Gala 2019 in Italien
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Wie gefällt euch Marios Einsatz für die Jüngeren?
406
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de