Er schoss Deutschland 2014 zum Weltmeistertitel, kämpfte mit seiner Gesundheit und brachte all diese Erfahrungen zu Papier: Vor gar nicht allzu langer Zeit wagte sich Mario Götze (25) auf völlig neues Terrain und verfasste ein süßes Kinderbuch über sein turbulentes Leben als Profi-Fußballer – sämtliche Erfolgsmomente und Niederlagen inbegriffen. Warum der Borussia Dortmund-Star diesen Weg gewählt hat, verriet seine besser Hälfe.

Dass Mario Götze den Schritt in die Literatur wagt, dürfte für viele eine Überraschung gewesen sein. Für Ann-Kathrin Brömmel (28), langjährige Freundin und mittlerweile Verlobte des Sportlers, eine logische Konsequenz. Gegenüber Promiflash offenbarte sie jetzt: "Die Geschichte, die Mario zu erzählen hat, ist einfach extrem und einmalig. Er ist für so viele junge Menschen, weil er noch so jung ist, ein starkes Vorbild. Wir haben uns gedacht, die Jüngsten können am meisten etwas davon mitnehmen, deshalb wäre es schön, ein Kinderbuch zu machen." Seit Dezember 2017 ist "Marios großer Traum" im Handel erhältlich. Wie der Kicker damals in seiner Instagram Story verriet, werde sämtlicher Erlös dem guten Zweck dienen.

Bei einem Buch soll es übrigens nicht bleiben. Wie die schöne Blondine erklärte, könne sie sich noch größere Werke vorstellen: "Seine Karriere geht ja noch ein bisschen weiter, die Biografie steht noch hinten an." Und dafür hätte Mario definitiv genug Material.

Mario Götze auf dem FußballplatzDan Mullan/Getty Images
Mario Götze auf dem Fußballplatz
Ann-Kathrin Brömmel und Mario GötzeMatthias Hangst/Getty Images
Ann-Kathrin Brömmel und Mario Götze
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel bei der EM 2016 in FrankreichAlexander Hassenstein / Getty Images
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel bei der EM 2016 in Frankreich
Wie gefällt euch Marios Einsatz für die Jüngeren?441 Stimmen
406
Finde das absolut top, so gehört sich das
35
Muss nicht sein


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de