Promiflash Logo
Vom Kicker zum Autor: Mario Götze bringt Kinderbuch heraus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vom Kicker zum Autor: Mario Götze bringt Kinderbuch heraus!

13. Jan. 2018, 7:15 - Isabella-Sophie Funke

Plötzlich Schriftsteller! Mario Götze (25) lebt eine sportliche Traumkarriere. Sein größter Coup: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 schoss er das entscheidende Tor zum Titel. Nun landet er wahrscheinlich einen neuen Treffer – Mario veröffentlicht ein Kinderbuch!

In einer Instagram-Story verrät der Kicker seinen Fans die ersten Details zu seinem Werk "Marios Großer Traum". Das Buch soll den Jüngsten neben dem Hauptthema Fußball auch Werte wie Respekt oder Toleranz vermitteln und werde einem guten Zweck dienen. "Alle Erlöse werden an die Organisation 'Kids to Life' gespendet", verkündete der 25-Jährige in einem Kurzvideo. In dem Clip gewährte er seinen Fans einen ersten Einblick in das Buch. Kicker-Kollege Dennis Aogo (30) ist schon ganz hin und weg: "Danke, Mario! Ein tolles Buch und eine super Aktion", meinte er in seiner Insta-Story.

Auch Pietro Lombardi (25) überraschte vor Kurzem mit einem eigenen Buch. In "Heldenpapa im Krümelchaos" beschreibt der Sänger auf 208 Seiten seinen Alltag als Single-Papa. Wie findet ihr es, dass einige Promis sich beruflich auch anders orientieren? Stimmt ab!

Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Getty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Wie findet ihr es, dass einige Promis sich beruflich auch anders orientieren?
437
90


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de