Die Kandidaten sind fix! In nicht einmal mehr vier Wochen fällt der Startschuss für die elfte Staffel Let's Dance. Während die ersten zwölf Kandidaten bereits vor wenigen Tagen bestätigt wurden, waren zwei Plätze noch offen. Jetzt ist die Tanzriege aber komplettiert – dank der Teilnahme von Jimi Blue Ochsenknecht (26) und Charlotte Würdig (39)!

Der Sender bestätigte jetzt: Der Sänger und die Moderatorin werden tatsächlich die Hüften kreisen lassen und treten damit unter anderem gegen Bachelorette Jessica Paszka (27), Komiker Thomas Hermanns (54) und die Netz-Twins Heiko (18) und Roman Lochmann (18) an. "Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Performen, Produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik Tanzen zu lernen", verrät Jimi im RTL-Interview. Auch Charlotte freut sich auf die kommende Zeit und hofft, Ehemann Sido (37) und den beiden Kindern damit eines beweisen zu können: "Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann, als Spielzeug wegzuräumen."

Entgegen anfänglicher Berichte ist Kultblondine Daniela Katzenberger (31) hingegen nicht unter den Promi-Tanzschülern. Ob Knie-Probleme der Liebsten von Lucas Cordalis (50) wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht haben? Die kosteten sie 2016 die Chance auf den Dance Dance Dance-Sieg. Damals musste sich die Frohnatur aufgrund starker Schmerzen vorzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden.

Die LochisCinamon Red/WENN.com
Die Lochis
Daniela Katzenberger beim RTL SpendenmarathonAndreas Rentz / Getty Images
Daniela Katzenberger beim RTL Spendenmarathon
Seid ihr traurig, dass die Katze nicht dabei ist?1115 Stimmen
701
Ja, das wäre lustig gewesen!
414
Nein, ich finde den Cast auch so toll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de